frage zum auto und zentralverriegelung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

prüfe ob der Zweitschlüssel ähnlich "lahm" ist

Wenn es dunkel ist einmal Prüfen wenn man von hinten auf den Empfänger hält sollte die ZV aus mindestens 5-6m Abstand reagieren bei guten Schlüsseln geht das Nachts auch aus 20-25m. Bei dem Türempfänger kommt es auf den Winkel an aber 6m sollten auch drin sein.

Falls nicht könnte die Sendediode lahm sein. Wenn der Zweitschlüssel ebenfalls schlecht tut könnte es andere Ursachen haben (Ausser beide Schlüssel werden ähnlich oft benutzt)

Die späten Klappschlüssel haben einen kleinen Kontakt am Schlüsselbarth. Der sorgt dafür dass wenn man den Schlüssel aus/einklappt die ZV Öffnet und die Fahrberechtigung gesendet wird.

Mit dem alter wird die Feder am Klappschlüsel "lahm" der steht dann leicht ab und der Kontakt wird dadurch beim Hosentaschentransport oft betätigt wodurch die Batterien schneller leer werden. (Reservebatterien sind im Bordhandbuch gehören regelmässig erneuert)

Grüsse

PKW neu gekauft? Klingt nach einem älteren Model. Bei älteren Modellen ist der Funkempfänger nur an einer Stelle angebracht und der Schlüssel muss dann genau darauf zeigen. Bei meinem damaligen R19 war der Empfänger im Dach über dem Rückspiegel. Wenn ich den Schlüssel darauf gerichtet habe ging es auch aus etwas grösserer Entfernung. Wenn es erst seid kuzen nicht mehr so richtig geht, ist der sender oder empfànger evtl.defekt.

Halt den Schlüssel ans Kinn, dann funktioniert die FFB über viel weitere Entfernungen. Klingt komisch, ist aber so :-)

Kosten für Zentralverriegelung m. Funkfernbedienung?

Hallo zusammen,
ich fahre einen Seat Ibiza BJ 2012. Der Wagen hat zwar eine Zentralverriegelung, allerdings ohne Funkfernbedienung, was mir schon länger ein Dorn im Auge ist, da auch nur auf der Fahrerseite ein Schloss ist. Heißt man muss immer hin und her laufen.

Nun zu meiner Frage, ist es möglich eine Funkfernbedienung zu der Zentralverriegelung nachzurüsten? Wenn ja, wie sieht es mit Kosten aus?

Vielen Dank im vorraus.

...zur Frage

ZV auf Fahrerseite funktioniert nicht mehr!

Hallo Leute! Seit heute funktioniert die Zentralverriegelung auf der Fahrerseite nicht mehr. Eine Funkfernbedienung hat das Auto nicht. Ich kann es nur auf der Beifahrerseite Auf- & Zusperren. Es handelt sich um einen alten bmw^^ Kann man das reparieren ? bzw wieviel wird das ca. kosten?

Danke im vorraus!

...zur Frage

Seat Ibiza 6k Problem Zentralverriegelung?

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir vor kurzem einen seat Ibiza 6k zugelegt habe festgestellt das sich das Auto per Funkfernbedienung weder öffnen noch schließen lässt. Also habe ich die Batterie ausgetauscht und versucht die Schlüssel neu anzulernen. Leider beides vergeblich. Zudem lässt sich beim manuellen aufschließen nur die Fahrerseite öffnen, alle anderen Türen bleiben verschlossen. Wenn ich im Auto sitze kann ich per Knopfdruck der Zentralverriegelung alle Türen schließen jedoch nicht wieder öffnen. Woran kann das liegen? Hat da jemand eventuell Ahnung? Ich möchte nicht unbedingt in die Werkstatt da es vermutlich ziemlich kostenaufwendig sein wird. Ich bin dankbar für jede hilfreiche Antwort.

Grüße, Janine

...zur Frage

W202 BJ95 Tipps & Tricks?

Hallo ich fahre einen W202 BJ 95
Gibt es da besondere Tricks die ihr mir sagen könnt?
Zb lange auf schlüsselknopf drücken = Fenster gehen auf/Zu

Oder was ich noch machen möchte ist wenn ich losfahre das bei ca 15kmh die Türen automatisch schließen

Und soweiter

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Danke

...zur Frage

Zentralverriegelung bei Opel Corsa defekt?

Huhu Kennt sich hier jemand mit Autos aus ?

Ich hab einen Opel Corsa C, 3 türig.

Angefangen hat es damit, dass ich mit meinem Schlüssel das Auto nicht mehr öffnen konnte, also elektrischer Schlüssel. Habe dann die Batterie gewechselt und war dabei etwas langsam was ich auch nicht wusste und musste demnach meinen Schlüssel wieder synchronisieren, wie in der Bedienungsanleitung angegeben. Das synchronisieren hat auch geklappt, aber ich kann nach wie vor das Auto nicht von außen öffnen oder schließen Könnte die Zentralverriegelung defekt sein ? Weil irgendwie kriege ich von außen ja keinen Kontakt

...zur Frage

Wie kriege ich bei meinem Mercedes c180 die Klimaanlage frei?

Hallo, bei meinem Mercedes C180 W202 ist die Klimaanlage scheinbar verstopft und nun weiß ich nicht, wie ich sie wieder frei kriege. Zunächst kam bei eingeschalteter Klimaanlage keine Luft aus den beiden Mittleren Luftschlitzen über der Gangschaltung. Etwas später kam auch bei den linken und rechten keine Luft mehr durch. Mein Gebläse scheint deshalb durchgebrannt zu sein. Ich habe mir mittlerweile ein funktionierendes besorgt und das alte plus den Filter, unter dem Handschuhfach, ausgebaut, aber es bringt ja nichts das neue einzubauen, wenn die Klimaanlage noch verstopft ist. Wo genau zieht die Klimaanlage die Luft an und wie kriege ich den Schmutz aus der Anlage? Indem ich soetwas wie Pfeifenreiniger benutze vielleicht? Das Problem ist allerdings, dass ich nicht weiß von wo und was ich reinigen muss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?