frage zum auto und zentralverriegelung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

prüfe ob der Zweitschlüssel ähnlich "lahm" ist

Wenn es dunkel ist einmal Prüfen wenn man von hinten auf den Empfänger hält sollte die ZV aus mindestens 5-6m Abstand reagieren bei guten Schlüsseln geht das Nachts auch aus 20-25m. Bei dem Türempfänger kommt es auf den Winkel an aber 6m sollten auch drin sein.

Falls nicht könnte die Sendediode lahm sein. Wenn der Zweitschlüssel ebenfalls schlecht tut könnte es andere Ursachen haben (Ausser beide Schlüssel werden ähnlich oft benutzt)

Die späten Klappschlüssel haben einen kleinen Kontakt am Schlüsselbarth. Der sorgt dafür dass wenn man den Schlüssel aus/einklappt die ZV Öffnet und die Fahrberechtigung gesendet wird.

Mit dem alter wird die Feder am Klappschlüsel "lahm" der steht dann leicht ab und der Kontakt wird dadurch beim Hosentaschentransport oft betätigt wodurch die Batterien schneller leer werden. (Reservebatterien sind im Bordhandbuch gehören regelmässig erneuert)

Grüsse

PKW neu gekauft? Klingt nach einem älteren Model. Bei älteren Modellen ist der Funkempfänger nur an einer Stelle angebracht und der Schlüssel muss dann genau darauf zeigen. Bei meinem damaligen R19 war der Empfänger im Dach über dem Rückspiegel. Wenn ich den Schlüssel darauf gerichtet habe ging es auch aus etwas grösserer Entfernung. Wenn es erst seid kuzen nicht mehr so richtig geht, ist der sender oder empfànger evtl.defekt.

Halt den Schlüssel ans Kinn, dann funktioniert die FFB über viel weitere Entfernungen. Klingt komisch, ist aber so :-)

Renault Master 2003 Tachonadel zittert?

Hallo

ich habe eine Renault Master 9 sitzet Bus seid einer Zeit lang funktioniert die Zentralverriegelung mit dem Schlüssel nicht Batterie wurde gewechselt. Die Tachonadel zittert was kann das sein und wie kann ich das beheben Sicherungen have ich kontrollieret

...zur Frage

ZV auf Fahrerseite funktioniert nicht mehr!

Hallo Leute! Seit heute funktioniert die Zentralverriegelung auf der Fahrerseite nicht mehr. Eine Funkfernbedienung hat das Auto nicht. Ich kann es nur auf der Beifahrerseite Auf- & Zusperren. Es handelt sich um einen alten bmw^^ Kann man das reparieren ? bzw wieviel wird das ca. kosten?

Danke im vorraus!

...zur Frage

Mehrverbrauch durch defekte Batterie?

Hallo, ich fahre einen 50ccm Chinaroller (Jinlun JL50QT-5) und ich hatte bei dem Roller nun ca. einen Verbrauch von 2,5 l/100km

Jetzt ist meine Batterie verreckt, die ludt sich während der Fahrt einfach nicht mehr auf, obwohl 14,4 Volt an den beiden Klemmen anlagen.

Mein Verbrauch ging auf 3,35 l/100km hoch.

Meine Frage: Kann es daran gelegen haben, dass die Batterie defekt war und "nie voll wurde"?

PS: Die Batterie habe ich heute ersetzt, mal sehen, wie sich der Verbrauch nun ändert.

...zur Frage

Funkfernbedienung Zentralverriegelung gestört oder defekt?

in letzter Zeit ist mir des Öftern passiert, dass ich mein Auto (VW up) via Funkfernbedienung abgeschlossen habe und als es als ich wieder ans Auto kam doch nicht abgeschlossen war. Ich dachte mir, okay ich werde alt...... oder bin ebend versehentlich auf den Knopf gekommen....

Heute habe ich das Auto aufgeschlossen, den Schlüssel beiseite gelegt, also ist keiner versehentlich auf irgendeinen Knopf gekommen..... als ich auf dem Weg zum Auto war, knackte es, und wie von Geisterhand war das Auto plötzlich wieder abgeschlossen. Wie kann sowas passieren? Mir ist auch neulich ein Navi aus dem Auto entwendet worden? Könnte das im Zusammenhang stehen? Ist das ein Fehler von VW? Oder haben die Diebe den Funksender gestört? Habe ich so Chancen von der Versicherung was zu bekommen?

...zur Frage

Garagentor Fernbedienung einbauen?

Hallo Community,

ich habe für mein KFZ eine Garage und das Garagentor wird per Funkfernbedienung betätigt. Nun ist es so dass ich zwei Fernbedienungen habe (alt und neu).

Ich habe mir überlegt die Fernbedienung in mein Auto zu integrieren. Sprich die Fernbedienung irgendwo einbauen und diese über einen Knopf in der Mittelkonsole zu betätigen.

Hat jemand schon damit Erfahrung gemacht? Muss die Fernbedienung neu "angelernt" werden sollte ich die Batterie rausnehmen(genauere Daten habe ich momentan nicht zur Hand)?

Bin euch für antworten dankbar :)

...zur Frage

Audi A4 vorglühlampe?

Also kleines Problem! Ich habe meine Batterie aufgeladen weil sie leer war, und jetzt geht springt mein Auto Aber nicht mehr an!! Und die vorglüh Lampe blinkt! Der Motor versucht zwar zu starten aber er packt es nicht ?

Was soll ich tun?

oder weis jemand was los ist von weitem ? Brauch das Auto sonst komm ich nicht weit 😅

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?