Frage zum Ausbildungsvertrag(Ausbildungsende)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Deine Ausbildung ist schon beendet, da Du die Prüfungsergebnisse ja schon hast.

Im § 21 BBiG (Berufsbildungsgesetz) steht im Abs. 2:

"Bestehen Auszubildende vor Ablauf der Ausbildungszeit die Abschlussprüfung, so endet das Berufsausbildungsverhältnis mit Bekanntgabe des Ergebnisses durch den Prüfungsausschuss".

Warum fragst Du das? Bist Du nicht übernommen worden? Hast Du schon einen neuen AG?

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von turkgamer93
27.02.2016, 17:56

ich habe keinen weiteren vertrag. Meine Firma übernimmt mich nicht. Heißt es jetzt das ich schon fertig bin oder noch den einen tag arbeiten muss 29.02.16 ? Ich bedanke mich schonmal im Vorraus

0
Kommentar von turkgamer93
27.02.2016, 18:01

ich habe noch nicht die noten bekommen der lehrer hat nur uns gesagt das wir bestanden haben und die haben noch so ein blatt gegeben das ich der firma geben soll da steht drauf das ich bestanden habe. Die noten kommen per post an mich und da ich ja zum ersten mal eine ausbildung fertig habe wollte ich noch zusätzlich fragen krieg ich vom arbeitgeber noch irgendetwas? Und meinen Gesellenbrief von wem bekomm ich den oder ist es das was per post kommt mit den prüfungsnoten?

0
Kommentar von turkgamer93
27.02.2016, 18:58

Ja besuchen werde ich weil ich noch das material von der prüfung abgeben muss. Aber arbeiten muss ich sicher nicht? oder Danke schonmal im Vorraus :)

0

am 29.02 ist dein letzter Arbeitstag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?