Frage zum Ausbildungsvertrag (Wichtig?

2 Antworten

Du musst ihn nicht darauf ansprechen, es ist deine Sache ob du noch einen Minijob hast oder nicht. Solange es deine Ausbildung nicht beeinträchtigt ist alles gut

So etwas schreibt man nicht in den Vertrag rein sondern lässt sich das maximal separat schriftlich geben

Ausbildungsvertrag noch nicht da IHK?

Hallo ich fang morgen meine Ausbildung an aber ich habe den Vertrag noch nicht bekommen ich hab den schon unterschrieben aber der betrieb noch nicht oder mittlerweile schon wie sie es mir gesagt habe und der Vertrag soll noch bei der IHK sein! Soll ich morgen dahin gehen oder nicht da ich mir ja nicht sicher sein kann das der Vertrag auch echt bei der IHK ist oder ob die mich nur abziehen wollen.?.Wie lange dauert es bis der Vertrag bei der IHK war und zurück kommt? Und kann ich über haupt legal da arbeiten wenn ich den Vertrag noch nicht zurück habe?

...zur Frage

Kündigungsfrist beim Nebenjob ohne Vertrag?

Hey ich arbeite an der Tanke ein Mal am Sonntag und möchte kündigen. Ich habe aber nichts unterschrieben bis jetzt, kein Blatt Papier. Kann ich einfach abhauen oder gibt es da trotzdem eine Frist?

...zur Frage

ausbildungsvertrag tarifvertrag ig metall?

guten tag, habe im februar einen ausbildungsvertrag bei nem großunternehmen (thyssen) unterschrieben.

Laut meine vertrag kriege ich soweit ich weiß 875 im 1ten Jahr (bin mir nicht mehr ganz sicher)

habe gerade im internet tarifverträge von ig metall geguckt, seit dem 01.04 2018 wurden die verträge aber geändert nun kriegt man im 1ten jahr 980.

Gilt die Veränderung auch für mich? habe aber halt vor dem 01.04 unterschrieben.

Ausbildung fängt im September an.

Laut Vertrag steht aber halt noch 875 im 1ten Jahr aber da war ja noch nicht der 01.04 .

...zur Frage

Kann mein Hauptarbeitgeber nachvollziehen, wie viele Stunden ich im Nebenjob mache?

Bin in einer Ausbildung, Chef sagt nur so und so viele Stunden extra, also im Nebenjob. Wenn ich jetzt aber mehr arbeite und die 450€ voll mache, kriegt er davon was mit ?

...zur Frage

Hey hey ausbildungsvertrag?

ich hab heute mein ausbildungsvertrag unterschrieben und die haben mir gesagt es muss jetzt nur zu IHK geschickt werden und das wars.

Meine frage ist was ist IHK? was hat das mit der ausbildung zutun? hab doch den vertrag unterschrieben also wieso muss es jetzt zur IHK

mfg izzy danke im vorraus :)

...zur Frage

Bei vollzeitjob Nebenjob fristlos kündigen?

Ich habe einen Vollzeitjob. Nebenbei arbeite ich noch 4 Stunden die Woche immer Freitags von 14 - 18 Uhr. Jetzt sagt mir mein Hauptarbeitgeber das ich ab kommender Woche Nachmittags von 16 -19 Uhr arbeiten muss. Problem besteht darin das ich damit den Nebenjob nicht mehr machen kann. Besteht die Möglichkeit der fristlosen Kündigung beim Nebenjob oder muss ich die Kündigungsfrist einhalten ( bin noch in der Probezeit (Nebenjob))?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?