Frage zum aufsetzen von Windows?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nimm das DVD Laufwerk vom alten Rechner,  die alte Festplatte mit dem neuen PC   einfach formatieren sollte funktionieren 

Das Problem ist, Windows 10 ist an dein Mainboard gebunden. Heißt also, mit dem neuen Rechner müsstest du dir also auch ein neuen Key besorgen. Kostet auf Notebookbilliger.de aber nur um die 30€ also nicht die Welt :)

Und ja, du wirst einen Bootfähigen Stick erstellen müssen. Den Assistänten bekommst du aber mit der Downloadversion zusammen auf der Microsoft Seite.

Hallo Pandeli,

für neue Rechner empfehle ich Linux Mint Cinnamon, das ist besser ausgestattet, kostenfrei und virensicher.

Der Download, das Brennen auf DVD und installieren ist locker an einem Abend erledigt. Wenn die dann Windows attraktiver erscheint, kann immer noch eine Lizenz erstanden werden.

Was möchtest Du wissen?