Frage zum Aufbauseminar

2 Antworten

mir geht es grad genauso... Bußgeldbescheid bekommen ( 50€ + 23 €Bearbeitung etc) aber nur 2 Punkte (kA wieso)... bin dabei nciht zu schnell gefahren sondern hab jemandem die Vorfahrt genommen (ich muss dazu sagen, ich hab ihn einfach nicht gesehen, obwohl ich geschaut habe...) und das zu zwei Totalschäden geführt hat. Ich bange auch täglich, dass nicht jeden Tag ein Brief mit Aufbauseminar kommt etc. (Im Bußgeldbescheid stand ja nichts...) Abtrinken und Teewarten

ich habe auch eine anzeige bekommen weil ich ein fussgänger in der fussgängerampel überholt habe weiss aber nicht aub ich nur bussgeld bekomme oder auch noch aufbauseminar was ich nicht hoffe!!!!

Ich bin in der PROBEZEIT bitte hilft mir!?

Ich bin in der Probezeit und mir ist sowas zum ersten Mal passiert !!!!! Ich wurde in München auf einer 50 Zone geblitzt mit 75 km es wurde 3km Toleranz abgezogen also 22km ich hab ein Bußgeld bekommen am 26 Mai von 80€ und 1 Punkt mehr stand nicht drinnen von Probezeitverlängerung und Aufbauseminar? Was Passiert jetzt drücken die ein auge zu oder bekomme ich ein zweiten Brief wo es drinnen stehen wird das ich ein aufbauseminar machen muss und Probezeitverlängerung bekommen ???

...zur Frage

Probezeit verlängert oder doch nicht?

Schönen Tag euch allen, wie man lesen kann geht es um meine Probezeit beim Führerschein. Vor ca. 6 Monaten, also Am Dezember wurde ich von der Zivilpolizei angehalten, da ich 23 km/h (mit toleranz abzug) zu schnell war. So ca am 16 Januar (1 Monat später) kam ein Brief zu mir nachhause in dem eine Geldstrafe von 108€ war. Jetzt ist das Problem, dass dort nichts mit Probezeit Verlängerung stand, nicht mal ein Aufbauseminar. Nur halt die Verarbeitungs und Strafkosten. Und jetzt bis heute, also 6 Monate später, kam kein Brief mehr nachhause geschickt. Wurde ich jetzt gehen gelassen oder was soll das bedeuten? Wie gesagt, ich hatte kein aufbauseminar machen müssen, deswegen interessiert mich das jetzt So stark. Würde mich über eine korrekte Antwort freuen. MfG

...zur Frage

Aufbauseminar muss ich damit rechnen?

Also ich wurde mit 26 km/h zu schnell erwischt, 70 waren erlaubt. Der Polizist meinte, dass die Konsequenz 100 euro bußgeld, 1 Punkt und ein Aufbauseminar (400€) wären. Heute nach 4 Wochen kam der Bried, jedoch steht im Brief nichts von einem Aufbauseminar. Nun zu meiner Frage wird die Benachrichtigung über das Seminar zu einem späteren Zeitpunkt mitgeteilt oder habe ich "glück" und kommen"einfach" so davon.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?