Frage zum Antibiotikum + Pille (:

3 Antworten

Mit der Pille bist du immer geschützt, auch in der Pillenpause. Es gibt nur wenige Antibiotika die einen Einfluss auf die Pille haben. Der Arzt und der Apotheker werden es dir sagen, wenn das Antibiotikum diese Nebenwirkung hat. Von jedem Medikament, immer auch Packungsbeilage lesen, da steht es auch drin!

Wenn du ein Antibiotika einnimmst dann musst du zusätzlich verhüten, weil die Wirkung der Pille auch in der Pillenpause nicht mehr sicher ist.

les doch einfach den beipack zettel aber wenn du dir nicht sicher bist, wäre es sicherer kondom zu verwenden.den lieber 7 tage mit kondom anstatt das dann was passiert

Kann ich ohne sorge die Pille ohne Pause durchnehmen?

Hallo :)
Meine frage: wenn ich die Pille 2 Monate durchnehme also ohne eine Woche Pause dazwischen verhütet es dann immer noch oder ist es trotzdem möglich dass die Pille dann nicht wirkt, weil ja eigentlich eine Pause kommen sollte ?

Welche Nebenwirkungen kann es geben wenn man keine Pause macht ? 😬

...zur Frage

Antibiotikum in 3. Einnahmewoche der Pille

Hallo zusammen,

keine Sorge ich will morgen auch meinen Fa fragen aber es interessiert mich grade ziemlich:

Ich musste im Urlaub für 2 Tage ein Antibiotikum nehmen. Das war Anfang der 3. Einnahme Woche der Pille. Ich habe die Pille normal weiter genommen und dann die Pause angefangen.Heute habe ich die erste nach der Pause eingenommen.

Da ich nicht weiß ob sich das Antibiotikum mit der Pille verträgt, frage ich mich ab wann ich wieder geschützt bin. Doch spätestens wenn ich jetzt 7 Pillen wieder normal genommen habe oder? Oder auch schon früher? Zwischen der letzten Antibiotikum Tablette und der Pillenpause lagen weniger als 7 Tage

...zur Frage

Antibiotikum in der Pillenpause?

Also ich habe vor meiner Pillenpause, in welcher ich nur noch 2 Pillen nehmen musste, ein Antibiotikum angefangen und es bis gestern genommen. Ich habe es also auch während der Pillenpause genommen  und in 2 Tagen muss ich meine Pille wieder anfangen bin ich dann direkt wieder geschützt?  Ich nehme die Pille Femikadin 30

...zur Frage

Wie lange zusätzlich mit Kondom verhüten?

Hallo, wegen einer Grippe muss ich noch bis Samstag Antibiotikum nehmen. Samstag nehme ich die letzte Pille und Sonntag starte ich dann in die Pause. Wann bin ich wieder geschützt? Erst 7 Pillen in folge nach der Pause?

...zur Frage

Hallo welches Medikament vertägt sich mit der Pille?

Hallo und zwar hab ich ne blasenentzündung und nimm die Pille. Kennt irgendwer nen Medikament wo sich mit der Pille verträgt ?

...zur Frage

Pillenpause - keine Blutung, schwanger?

Hallo!

Ich (17 Jahre) hab angefangen mit der Pille zu verhüten. Und ich hatte auch erst Sex ohne Kondom nach 14 tägiger Einnahme der Pille. Ich hab die Pille nun 21 Tage komplett jeden Tag zur gleichen Uhrzeit durchgekommen und hab jetzt eine Woche lang eine Pause, in der ich die Pille nicht nehme. Also seit 3 Tagen hab ich keine Pille mehr zu mir genommen, jedoch trotzdem einmal GV gehabt In der Pause. Nun hab ich nach 3 Tagen keine Pilleneinnahme immer noch keine Blutung bekommen. Ich hab Angst schwanger zu sein, ist das möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?