Frage zum Anschluss eines sky HD+ Receiver mit Satelliten emfpang?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du nimmst einfach das Kabel welches du verlegt hast stöpselst es in deinen Receiver und machst einen Sendersuchlauf. Leider wirst du die Funktion des Aufnehmens und gleichzeitig etwas anderes gucken nicht uneingeschränkt wahrnehmen können denn dafür benötigt man entweder ein Unicable System oder 2 Anschlüsse für den Receiver.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Polak93 27.07.2016, 00:51

Achso cool :) dann brauch ich nur das satellieten Kabel,der zur Zeit im Fernsehr steckt nur in den Reciver umstecken?

0
fhuebschmann 27.07.2016, 01:01

Ja genau und dann den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen

0

Es gibt 2 Möglichkeiten: 

Das Sat-Kabel in den Sky-Receiver und von da per HDMI-Kabel in den Fernseher.
Nachteil: Alle Programme werden jetzt am sky-Receiver umgeschaltet, nicht mehr am Fernseher. Der Sky-Receiver muss beim fernsehen immer an sein und während einer Aufnahme sind die anderen Programme nur noch begrenzt empfangbar.

oder

Ein zweites langes Sat-Kabel von der Schüssel zum Receiver ziehen. 
Vorteil: Wenn der Sky-Receiver ein Programm aufnimmt, kann man am Fernseher ein beliebiges anderes Programm sehen. 

Gruß DER ELEKTRIKER

1 kabel in den sky receiver. Diesen nutzt du für free tv und sky gleichzeitig. Mehr Geräte und kabel benotigst du dann nicht.

Polak93 27.07.2016, 00:46

Wenn ich dich richtig verstanden hab, brauche ich nur das kabel von der schūssel abdrehen und es einfach in den sky reciver umstöpseln?

0
ScarFeyzo 27.07.2016, 00:49
@Polak93

Richtig. Das vorhandene kabel einfach in den neuen reci 

1
Polak93 27.07.2016, 00:56
@ScarFeyzo

Perfekt :) jezt wo ich es verstanden hab,macht es sinn :D 

Dachte ich mūsste,dass Antennen Kabel von Sky nochmal zur Schūssel anschließen xD

0

Erstmal Glückwunsch zum Sat-Anschluss!
Du bist uneingeschränkt und empfängst alle Sender.

Du musst einfach nur dein Satellitenkabel an den Sky+ Receiver anschließen.
Wichtig ist hierbei, den Suchlauf zu starten. Solltest du eine HW 302 erhalten, dann schau bitte folgendes an:

Menü -> Service Menü -> Suchlauf -> Erweiterter Suchlauf -> Konfiguration 1 Kabel

Viel Spaß mit dem Gerät und Sky!

Was möchtest Du wissen?