Frage zum Abschlussball

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich denke das wird sich in deinen Tanzstunden schon erübrigen. Wenn nicht dann geh einfach auf den jungen zu, mit dem du gerne tanzen würdest und frag ihn. Ob er schon eine Partnerin hat oder ob er Lust hat mit dir auf den Ball zu gehen. Da kannst du nicht viel falsch machen :)

Der Abschlussball an sich.. man hat sich an der Garderobe getroffen. Die Paare haben sich gefunden. Die Mädels haben Blumensträuße bekommen die Jungs ein kleines Dankeschön. Dann hatten wir anderthalb Stunden Probe (einlaufen etc) und dann war Einlass für die Familien, Gäste etc. Jede Tanzgruppe hat dann abwechselnd 4 Tänze gezeigt. Danach gab es viele Showeinlagen, Elterntänze oder einfach so Tänze mit andren Leuten oder Geschwistern. Natürlich ein geiles Essensbuffet... und ein professioneller Fotograph ist auch immer da für Gruppenbilder oder für Freunde, geschwister...

Viel Spaß dir :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei mir ist man mit dem Tanzpartner/ der Tanzpartnerin zum Ball bzw. hat sich dort getroffen. Der Junge bringt Blumen mit, das Mädchen etwas zw. 5-10€. Dann hat man ein/zwei Tänze vor den Eltern zusammen mit anderen "Paaren" vorgetanzt. Danach konnte man quasi machen was man wollte, weiter tanzen oder mit Leuten labern, mit anderen Leuten tanzen...etc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also.....meist ergibt sich die " Paarung" schon während der Tanzstunden...Wenn Du mit einem bestimmten Mädchen zum Ball möchtest, solltest Du sie zeitig fragen..... Geh einfach auf sie zu und frage sie, ob sie schon einen Partner für den Ball hat...wenn sie mit " nein " antwortet, sag einfach; Du, wenn Du möchtest....ich würde gerne mit Dir zum Abschlussball...... Sagt sie" Nein".....Auf zur Nächsten......viel Glück... Meist stellen die Tanzschulen auch Partner aus den vorangegangen Kursen zur Verfügung, damit keiner solo bleibt....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kuhfleck
08.07.2011, 20:18

danke die antwort is super aber ich bin ein mädel^^ naja aber so werd ich es machen danke

0

Was möchtest Du wissen?