frage zum abrieb einer zitrone

5 Antworten

Der Abrieb einer Zitrone ist die Schale :D Also die gewaschene Zitrone etwas an der Käsereibe rubbeln und dann die Schalestückchen nehmen = Das ist der Abrieb :)

Nein, die Zitronenschale wird abgerieben und zum Backen benutzt, also zum Aromatisieren. Nimm aber ne Bio-Zitrone oder kauf Zitroback oder wie das heißt. Dr. Ötker?

ich glaube die schalle

so spät noch plätzchen backen :o?

10

danke :)

ja, wir hatten langeweile :D

0

Wann ist der richtige Zeitpunkt zum Plätzchen backen gekommen?

Jedes Jahr dasselbe. Entweder fange ich viel zu früh an, dann wurden die Plätzchen bereits vorher alle aufgegessen. Oder sie sind eben bis Weihnachten einfach nicht mehr frisch. Oder aber, ich beginne deutlich zu spät. Dann artet alles in Stress aus, und man hat jede Menge Plätzchen übrig, die nach Weihnachten so wirklich keiner mehr essen will. Übrigens backe ich immer so ca. 8-10 Sorten. Wann ist nun der perfekte Zeitpunkt gekommen, um mit der Weihnachtsbäckerei loszulegen?

...zur Frage

glatte und ebene kuchenoberfläche?

heyey:3

aalso...ich koche und backe leidenschaftlich gerne aber ich hab ein problem; wenn ich einen ganz normalen rührteig mache und den in einer springform backe und nach der backzeit aus dem ofen hole, dann ist die kuchenoberfläche nicht glatt-wie es sein sollte-sondern rissg und der kuchen sieht aus wie ein...berg..oder vulkan:D

kann es sein das ich dann einfach zu viel teig einfülle?

danke im vorraus für hilfe und antworten x3

...zur Frage

Was ist die innere Göttin und was beschreibt sie?

Hey:) was ist mit innere göttin gemeint? Danke im vorraus!

...zur Frage

Sahne wird nach der Zugabe von Gelatine einfach nicht mehr steif!

Ich backe grade eine Schwarzwälderkirschtorte und musste dafür 800 g Schlagsahne fast steif schlagen, dann aufgelöste Gelatine druntermischen und danach die Sahen steif schlagen. Ich hab wirklich alles so gemacht, wie es im Rezept steht, aber jetzt rühr ich mit dem Knethaken schon so lange drin rum und es ist nur noch schlimmer geworden! Was kann ich denn jetzt machen oder kann ich nochmal von vorne anfangen??Danke :)

...zur Frage

Innere Schamlippen durch SB draußen?

Hey,

als ich noch jünger war (11-12) war meine Vagina sozusagen verschlossen, die inneren schamlippen waren nicht sichtbar. Mit der Zeit kamen die inneren aber raus, woran liegt das? Kann das mit der selbstbefriedigung zu tun haben? Ich hatte mir damals noch nie was reingeschoben aber halt mal so an der Klitoris gerieben. Seitdem gucken die inneren schamlippen raus.

Hängt das mit der SB zusammen oder einfach mit dem Wachstum/Entwicklung?

...zur Frage

Zu viel gegessen! Auswirkungen?

Hallo zusammen, ich ernähre mich zurzeit sehr gesund und abwechslungsreich, achte was und wieviel ich esse. Gestern jedoch war meine kleine Nachbarin da und wir haben Plätzchen gebacken. Da hab ich einfach auch mal einen probiert und siehe da... Auf einmal war die Hälfte weg. Ich hab damit heute etwa 500 Kalorien mehr gegessen als ich normalerweise esse oder essen darf, wenn man so streng auf die Ernährung achtet wie ich.

Jetzt wollte ich wissen... Ich gehe nachher ins Fitnessstudio und verbrenne dort mindestens 300 ... Hat es schlimme Auswirkungen wenn ich morgen einfach wieder normal esse und keine Plätzchen etc mehr ?

Mache mir Sorgen weil ich so schön abgenommen hab in letzter Zeit...

Danke schonmal im Vorraus, Daisy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?