Frage zum Abnehmen: Zu viele Muskeln am Bein durch Reiten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Solange es Muskeln sind versteh ich dein Problem nicht. Jeder Mensch kann Muskeln von Fett unterscheiden. EIn gut trainierter und bemuskelter Körper kommt doch auch bei Männern recht gut an. Aber normalerweise düften die Beine nicht viel krasser als der Rest des Körpers sein. Geh doch mal zu einem SPortmediziner und erkundige dich bei dem.

Ja, es ist sehr wahrscheinlich, dass die Muskeln am Bein vom Reiten kommen. Wirklich 'dünner' machen kannst du sie nicht, da müsstes du schon mit dem reiten aufhören, aber auch dann würd es lange dauern bis sie sich 'zurückbilden'. Dabei dürftes du kein Sport machen, was sich negativ aufs abnehmen einwirken könnte und du letztendlich wieder was zunehmen könntest.

Alsooo alles in allem, Muskeln sind nicht schlimm und ich denke auch nicht, dass du soo extrem muskolöse Beine hast, dass es unschön aussieh :).

Ich kenn mich zwar mit reiten nicht so gut aus, aber ich glaube nicht, das man da soviele Muskeln aufbaut

Das liegt nicht am Reiten - ich kenne nämlich Reiter, die haben Beine dünn wie Salzletten und ich kenne Reiter, die haben dickere Beine.

Gewöhnlich ist die 'eigentliche' Figur (Gewichtsabnormitäten wie Mager- oder Fettsucht ausgenommen) genetisch vorgegeben. Auch die Anlagen für eine ausgiebige Muskulatur ist genetisch bedingt, wer dann viel Sport treibt, der formt die Muskeln. :)

Wenn Deine Beine nicht zum Rest des Körpers passen, dann kann auch ein Lymphödem vorliegen - laß Dich doch einmal von einem Gefäßmediner untersuchen.

Trotzdem würde ich niemals wegen eines derart simplen Figur"problems" meinen Reitsport aufgeben - denn selbst ein schlanker, aber muskelloser Körper sieht nicht so gut aus, wie ein schlanker bemuskelter.

Sport macht schön (meistens).

Sei doch froh, dass du Muskeln an den Beinen hast ;) Und NEIN höre nicht mit dem reiten auf ! Dann hast du halt etwas dickere Beine, aber hast dafür ne Menge Kraft ;)

Dann musst du aber nicht abnehmen wenn die muskeln das problem sind und kein fett (:

PlayingGod 08.06.2012, 21:49

Aber wie krieg ich die denn... 'dünner' ?

0
CocaColaZero21 08.06.2012, 21:58
@PlayingGod

Hmm ich reite selbst und hab auch muskeln aber da ich so extrem dünn gebaut bin störn die nicht so. Es würde nur weniger reitn bzw muskelarbeit helfen aber das geht ja nicht wenn man reitn muss. Muskeln sind aber nicht schlimm. Kann mir nicht vorstelln dass du so megamukkis hast die störn (:

0

deine muskeln bleiben weiterhin ca. 600 stück...

Was möchtest Du wissen?