Frage zum 50km/h Führerschein

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mofa Prüfbescheinigung ca 150 - 180 Euro. Die Klasse M ca. 300 - 500 Euro bei Klasse M darfst du zu zweit fahren wenn das Fahrzeug für 2 Personen zugelassen ist. Mofa nur 1 Person.

Ha.. Die Zeiten sind lange vorbei. Für Klasse M kannst du jetzt nicht mehr unter 800 Euro rechnen.

0
@Mandrinio
Für Klasse M

warum soll ich mit 800€ für eine Klasse rechnen die es gar nicht gibt????

0

Danke nochmal für die hilfreiche Antwort, ich habe schon die 170€ bezahlt für 25km/h. So wie ich dass verstanden habe, müsste ich dann 300-500€ für den 50km/h Führerschein bezahlen?

0

Du musst genausoviele Stunden machen wie jeder andere, da eine Mofaprüfbescheinigung nicht zählt, ist ja auch kein richtiger Füherschein. Mit dem Führerschein bist du berechtigt eine 2. Person mitzuführen und Leichtkrafträder mit max. 50ccm und 45km/h zu fahren. Ich denke der wird so ca. 500€ kosten.

Hallo

erstens ist die Antwort von @Kreidler total falsch, es gibt keine Klasse M!!

Wie viel würde es dann für mich kosten diesen Führerschein zu machen?

die Klasse AM kostet etwa 600€

Und muss ich dann wieder eine Praxis und Theoretische Prüfung absolvieren?

warum wieder?

bei der Prüfbescheinigung für das Mofa hast du nur eine theoretische Prüfung ablegen müssen, kein praktische!

was du beim AM alles machen musst steht hier drin:

http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl_Motorrad_neu.htm

Vielen Danke für eure hilfreichen Antworten. Also ich hab ein Bekannten der sich seht gut mit Mofas etc. auskennt, da habe ich ihn gefragt wie das so ist mit dem 50km/h Führerschein aussieht, und habe gehört das ich für diesen Führerschein nicht mehr als den 25km/h Füherschein bezahlen würde? Stimmt das oder ?

Danke

0

Wenn du mindestens 16 bist empfiehlt sich der Führerschein bis 125 ccm, der kommt nicht viel teurer. rechne mit ca 1100 Euro

A1 hieß der mal

ja du musst wieder alle prüfungen machen und fast so viele stunden wie ohne prüfbescheinigung.. warte lieber ab und mach nen normalen autoführerschein, dann darfste auch 50ccm roller fahren!

Was möchtest Du wissen?