Frage zul Thema Schizophrenie?

2 Antworten

Es gibt mit Sicherheit eine Menge Fragen dazu,denn Schizophrenie ist eine Erkrankung mit sehr vielen Facetten.

Vor allem wird sie allgemein oft mit multipler PS verwechselt-was damit nichts zu tun hat.

Was ist eine GFS?

Mir fällt da schon eine Frage ein; und zwar würde ich wissen, ob es Schizophrenie überhaupt gibt, oder ob es nur eine Erfindung ist um jeden bevormunden zu lassen, der von der Norm abweicht?

Keiner wird bevormundet und niemandem wird eingeredet,dass er Schizophrenie haben sollte.

Psychisch erkrankte Menschen werden nur dann behandelt,wenn sie selbst unter ihren Störungen leiden oder aber Dritten damit schaden.

Oder hast du schonmal einen Therapeuten oder Psychiater erlebt,der bei dir geklingelt hätte und den Wunsch geäussert,du sollst bitte zur Therapie kommen?

0

Welche Punkte könnte ich in meine Gfs Gliederung packen?

Ich habe eine GFS über Amerika und Nord Korea und brauche noch ein paar Stützpunkte für meine gliederung was fällt euch spontan ein wenn ihr an das Thema denkt (bitte nur sinnvolles) xD Meine Leitfrage ist: Amerika und Nord Korea, ist Nord Korea die wirkliche Bedrohung? Falls das hilft.

...zur Frage

Psychische Erkrankung für GFS in Psychologie?

Ich wollte eine GFS in Psychologie machen und meinte zur Lehrerin, dass ich mich mit einer psychischen Krankheit beschäftigen werde. Was wäre eurer Meinung nach denn ein "interessantes"(ok sollte man jetzt nicht in diesem kontext nehmen aber ich hoff ihr wisst was ich meine) und einfaches Thema? Ich habe an Schizophrenie gedacht jedoch ist dieses Thema ziemlich groß und kompliziert, deswegen weiss ich nicht ob ich in 30min alles schaffe.

...zur Frage

GFS Themen Klasse 9 Gymnasium?

Heii:) Ich bin jetzt in der neunten Klasse eines Gymnasiums in Baden - Württemberg. Ich würde meine GFS ( große Präsentation/ ca. 20 Min. lang) gerne in Gemeinschaftskunde, Physik, Geschichte oder in Sport machen aber mir fällt kein gutes Thema ein. Habt ihr vielleicht ein paar Anregungen für mich LG :)

...zur Frage

Hey, ich muss eine GFS in Mathe zum Thema Zahlenzaubereien halten, ich weis nur nicht wie ich die GFS aufbauen soll ( Gymnasium KL 7 ?

...zur Frage

Toronto oder Montreal als GFS-Thema?

In 1 Monat halte ich eine GFS in Englisch und kann mich nicht für ein Thema für meine GFS entscheiden. Welches ist am besten dafür geeignet und wo gibt's interessante Links? Danke schonmal im Voraus für die Antworten Lg

...zur Frage

Habt ihr ein gutes Thema für die Englisch-GFS?

Ich habe vor in Englisch eine GFS zu halten bin mir aber nicht sicher welches Thema ich wählen soll. Hat jemand ein paar gute Vorschläge welche Themen ich wählen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?