Frage zu Zivilcourage bei Rollstuhlfahrer

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

  1. Du hast idhc vollkommen richtig verhalten!
  2. Das weiß ich nicht genau da ich nicht weiß ob sie shcon jemandem bescheid gesgat haben
  3. Nein haben sie nicht (meiner Meinugn nach)
  4. Da weiß ich nciht genua wie das Rechtlich geregelt ist ob er ihn auch hochheben darf.
  5. Kann cih leider nciht beantworten.

Ich hoffe ich habe zumindets etwas helfen können

Sie haben sich auf jeden Fall richtig verhalten, es gibt kaum Menschen, die so etwas machen würden, zb. die Personen auf der Bank hätten dies eigentl. auch tun müssen. Die Mitarbeiter, zu denne könnte ich jetzt nicht so viel sagen, denn wer weis, vielleicht ist der Mann jedes Wochenende so dort. Wenn der Rollstuhfahrer betrunken war, denke ich nicht allzu gross, dass er hilflos sein kann.

  1. Ja

2.Nein

3,4,5 Kann niemand beantworten ohne den Einzelfall genau zu kennen.

Was möchtest Du wissen?