Wie genau berechne ich die Zinsen (Postbank)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das wären im ersten Monat 175 € Tilgung (5%) und ungefähr 33 € Zinsen. Da die Tilgung und die Zinsen dann am Rest (also nach einem Monat 3500-175) orientiert, wird es pro Monat dann weniger. Wenn du du Karte nicht neu belastest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RickGrimes911
08.12.2015, 19:50

Danke für die Antwort aber es erscheint mir im ersten Moment nicht viel warum Meinte die Kundenbetreuerin dann ich sollte das nicht machen wen nicht in Geld schwimme :D

0
Kommentar von Bluestory
08.12.2015, 20:32

Weil es kein guter Kredit ist. Die Zinsen sind zu hoch. Da bekommst du woanders einen normalen konsumer Kredit für vielleicht 6% und die Laufzeit kannst du ja bestimmen. Bei einer 5% Tilgung baut sich die Kreditsumme immer langsamer ab, dauert viel zu lange. Mach lieber einen normalen Kredit. Die Kreditkarte ist eher zum bezahlen und dann am Monatsende wird sie ausgeglichen. Komplett.

0

Das ist sehr teuer mit den 11%.

Wenn du dir einen Ratenkredit aufnimmst, bekommst du da schon Zinsen vielleicht bei 4% oder 5%. Du hast dann eine feste Rate jeden Monat und eine feste Laufzeit wann der Kredit abgezahlt ist. Du aknsnt bei fast allen Banken auch kostenlos Sonderzahlungen leisten, oder den Kredit früher ablösen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir die Zinsen ausrechnen aber sag mir welchen Prozentsatz. 5% oder 11,31%?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RickGrimes911
08.12.2015, 19:49

5%

und meine Zinsen wären dann 11,31%

0

Was möchtest Du wissen?