Frage zu Yesidische Frauen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

http://de.wikipedia.org/wiki/Jesiden

Die Heirat außerhalb der Religionsgemeinschaft bedeutet den Ausschluß aus Dieser. De facto also die dauerhafte Trennung von der Familie.

Das ist ganz streng. Jesidinnen dürfen nur Jesiden heiraten, und auch innerhalb der Jesiden gibt es Kasten, d.h. man darf nicht einmal jeden Jesiden heiraten.

Am besten fragst Du die Frau, ob sie es sich verbieten lässt.

Also nicht alle jesiden verbieten das . Rede erst mal mit ihr und glaub mir das wird nicht sehr schlimm sein und ich glaube die Eltern werden es dann akzeptieren 👍🏻

Lass` es lieber sein, das gibt nur Stress.

Was spricht dagegen?

Es geht persönlich um mich, ich stehe auf so eine Frau.. Deshalb habe ich gefragt. Ich weiß auch nicht, was dagegen spreche sollte, aber diese ganze Famielensache, oder das ihre Religion sowas nicht akzeptiert etc. Darum frage ich das ganze.

0

Was möchtest Du wissen?