Frage zu wlan Leitung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo rap33rap33,

SYSCrashTV, hat dich bereits sehr gut informiert.

Einen Einblick, welche Internetgeschwindigkeit, von welchem Anbieter bei dir bereitgestellt werden kann, bekommst du durch Verfügbarkeitsprüfungen – jeder Anbieter hat seine eigene. Hier https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start;sid=Fz84PTNq2F09PWSrifI1CUlvidLTFa2H_BfpyVO6L6XYoRbRU_wop9ugxDR4hlnI2AQ=?popup=false geht es zu unser Verfügbarkeitsprüfung.

Gerne unterbreite ich dir ein Angebot für deinen Wunschtarif, wenn du mein Kontaktformular ausfüllst: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true

Ein entspanntes Wochenende wünscht Nadine B. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
rap33rap33 27.08.2016, 16:17

habe gerade erfahren das mwg ein Vertrag mit mdcc hat und wir da machen müssen

0
Telekomhilft 27.08.2016, 16:48
@rap33rap33

Hallo rap33rap33, 

was ist mwg? Ist das eure Hausverwaltung?
Wenn es bei euch eine normale Telefondose in der Wohnung gibt und auch Telefonleitungen anliegen, müsst ihr nicht zwingen einen Vertrag mit MDCC abschließen.

Sollten allerdings nur Kabel von MDCC bei euch anliegen, ist das eine andere Sache - dann habt ihr wirklich nicht viele Möglichkeiten.

Es grüßt Nadine B. von Telekom hilft

0

Du redest wahrscheinlich von einer DSL-Leitung. WLAN ist eine Funktechnik, welche dir deine Internetanbindung Zuhause auch kabellos bietet.

Ob bei dir 100MBit/s verfügbar sind kannst du nur herausfinden, indem du mal die bekannten und ggf. die Regionalen Anbieter abklapperst. Alle haben auf ihrer Seite einen Verfügbarkeitscheck, ob sie die entsprechende Bandbreite anbieten. Dafür solltest du mal bei Telekom, Vodafone und Unitymedia schauen. UnityMedia ist ein reiner Kabel-Anbieter.

Hier mal der Verfügbarkeitstest von Vodafone: https://www.vodafone.de/dsl/verfuegbarkeit-pruefen.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hat mit WLAN nichts zu tun.

Ob 100k bei dir verfügbar sind oder nicht, erfährst du auf den Webseiten der Provider.
Schau nach bei Telekom, Vodafone, Kabeldeutschland, Unitymedia, und sonstigen Anbietern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?