Frage zu Windows! Wie kann den Standby Modus beim Zumachen des Laptops einstellen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich glaube ihr liegt alle falsch: Wenn man das Display runterklappt, schaltet sich das Ding aus. Aber ich lasse mich gerne belehren! Es gibt einen kleinen Schalter: Schaut mal genau hin!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MADhase
21.05.2009, 04:29

Öhm? klar gibts da nen schalter beim zuklappen? hat hier jemand das gegenteil behauptet?

Entscheidend ist, diesen Schalter mit einer sinnvollen Funktion zu belegen.

Drei gibt es (WinXP): PC herunterfahren (die schlechteste Wahl), Ruhezustand (besonders stromsparende 1.Wahl), Stand-by (besonders schnelle Wahl, kostet aber etwas akkuleistung, akku darf nicht entfernt werden oder sich nach Tagen komplett entleeren, sonst evtl. Datenverlust).

Bei Vista gibts zusätzlich zu den oben genannten sachen noch den Hybriden Stand-by Modus, die allererste Wahl, weil hier der PC sowohl schnell wieder hochfährt, als auch Daten sicher sind. (Aber --> immer noch nicht 100% stromsparend)

Unter Vista: Systemsteuerung-->Hardware-->Energieoptionen-> bei allen 3 Modi (ausbalanciert, energiesparend, höchstleistung) in die erweiterten Einstellungen gehen und dort die Funktion für den Laptop-Deckelschalter heraussuchen und jeweils "Energie sparen (standby)", Ruhezustand oder Herunterfahren (eher nicht wählen) nehmen.

Bei XP: Systemsteurung-->Energieoptionen-->Erweitert-->Bei Netzschaltervorgänge die entsprechende Wahl für "Schließen des Laptopdeckels" treffen.

0

Systemsteuerung - Energieoptionen - Erweitert - voila Bei XP

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte es mal mit dem Standby nicht mehr richtig klappen, wirkt das MCE Standby Tool kleine Wunder!
http://slicksolutions.eu/mst.shtml

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch's mal über "Systemeinstellungen | Energieoptionen".  

LG aus Stuttgart

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, bei energyoptionen einstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?