Frage zu Win 10 - LAN Einstellungen?

2 Antworten

Als ich von Windows 7 nach Windows 10 wechselte, habe ich nichts verändert. Vor dem Wechsel hatte ich Internetverbindung und nach dem Wechsel hatte ich ebenfalls sofort Internetverbindung.

Ist bei mir ja nicht anders, trotzdem würde ich gern wissen weshalb schon vorher alle Häkchen bis auf dieses feld gesetzt sind bzw wofür diese Option ist

0

WLAN/Drahtlosenverbindung gelöscht?

Hallo,ich habe folgendes Problem und hoffe auf Hilfe eurerseits. Ich kann auf meinem Laptop (windows 7) kein WLAN mehr nutzen, da ich ausversehen die drahtlosennetzwerke deaktiviert/gelöscht habe. Ich kanns auch nicht aktivieren, da wenn ich im Netzwerk- und Freigabecenter auf adaptereinstellungen ändern gehe, dort nur LAN und Bluetooth Verbindungen, aber keine Drahtlosvetbinfungen angezeigt werden. Wie und wo aktiviere ich denn jetzt die Drahtlosenverbindungen, dass mir überhaupt was angezeigt wird?danke für die Hilfe im Voraus lg Luzie

...zur Frage

Wie gebe ich Internetfreigabe win 10 frei?

Kleine Konfigurations-/Ausstattungsinfo:

1 win 10 Rechner als Internetverbindungsfreigabe geplant; Rest win 7/8.1 Rechner im Netz, Router Fritz!

Der win 10 Rechner ist per lan-Kabel am Router angeschlossen und nutzt diesen quasi nur als DSL Modem (hat mit dem vorherigen xp rechner auch einwandfrei funktioniert) – also tkom-zugangsdaten per dfü eingegeben – läuft.

Nun folgende Problematik:

Wenn ich die Verbindung über DSL, (die auch funktioniert) (Tkom) hergestellt habe und dann per DFÜ die Internetfreigabe für die anderen Rechner aktiviere bekommt der win10 Rechner technisch bedingt anscheinend die IP: 192.168.137.1. Soweit so gut. (habe 2 Verbindungen unten rechts stehen einmal telekom dfü – verbunden und netzwerk (lan) wo "kein internetzugriff" steht)

Jetzt bekomme ich aber keine Verbindung mit den anderen Rechnern über das Netz ins Internet.

Hab ich noch was vergessen oder falsch eingerichtet?

...zur Frage

Keine Verbindungen verfügbar - Drahtlosfunktion aktivieren? Brauche bitte Hilfe!

Seit gestern Abend funktioniert mein WLAN nicht mehr (bin jetzt mit LAN-Kabel im Net) und ich weiß nicht warum. Mir wird angezeigt: Keine Verbindungen verfügbar. Als Problembehebung wird mir angeboten: Drahtlosfunktion aktivieren. Ich weiß nicht wo... ich habe mich durch das komplette Netwerk-und Freigabecenter geklickt... ich kann gar nichts aktivieren.... Ich bin eine absolte Nul, was Computer betrifft. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich habe einen ASUS PRO5MJ, mit einem Atheros AR9285 Netzwerkadapter.

Kann mir jemand helfen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?