Frage zu wie oft kann ich nach amerika reisen?

2 Antworten

ESTA ist für 24 Monate gültig. Es berechtigt zu beliebig vielen Einreisen innerhalb dieser 24 Monaten. Die maximale Dauer jedes Besuchs wird mit 90 Tagen angeben. Teilweise werden aber auch weniger Tage genehmigt. Das liegt wie alles rund um die Einreise im Ermessen des Immigratiin Officers. 

Als maximimale Zeitspanne pro 12 Monaten werden 180 Tage  angenommen. Aber auch das ist kein Gesetz. Man kann diese Tage nicht einklagen. 

Als Faustregel könnte man sagen, die Anzahl der Tage, die du in den USA verbracht hast, solltest du wieder außerhalb verweilen. 

Wenn du also 7 Tage in den USA warst, um über einen Vetrag zu verhandeln, dann solltest du erst nach 7 Tagen wieder auf der Matte stehen. 

Hast du die 90 Tage ausgereizt, dann wird empfohlen, mindestens 3 Monate Pause zu haben. 

Aber wichtig ist die Geschichte, die du bei der Einreise erzählst. Eine Einwanderung durch die Hintertür oder die Aufnahme einer Arbeit oder eines Studiums ohne entsprechendes Visum soll verhindert werden. 

Reist du aber ein, um an einem Meeting für deine Firma teilzunehmen und das alle paar Wochen für ein paar Tage, dann ist das im Normalfall kein Problem. 

Für alle, die mehr USA wollen gibt es ja noch die B Visa. Da kann man bis zu 180 Tagen am Stück in den Staaten bleiben. 

ich weiss dass man 3 monate visumfrei im die USA darf.

aber nur mit einem ESTA waiver.

Wie lange und in welchen Abständen Du einreisen darfst, steht im waiver Programm, das Du akzeptiert hast.

Genau das steht dort nicht. Weil es kein Gesetz gibt und die Entscheidung allein beim Immigration Officer liegt. 

90 Tage sind das Maximum pro Einresise. 180 Tage werden als Maximum pro 12 Monate angesehen. Es können aber auch weniger Tage sein. Und bei Berufspendlern auch mehr als 180 Tage in der Addition herauskommen. 

Aber dazwischen ist Vieles nicht so klar. Und unterschreiben muss man den Waiver auch nicht. 

0

Wie oft darf man mit der ESTA genehmigung in die USA einreisen?(im Jahr) natürlich immer mit 90T.max

Wenn man die Esta Genehmigung hat, kann man bis zu 3 Monate bleiben. Aber wie oft im Jahr ? Ich habe gelesen man kann nur 6 Monate im Jahr in den USA bleiben. Also 3 Monate in den USA und dann nach Deutschland reisen und wieder für 3 Monate in die USA. Also 6 Monate im Jahr. Stimmt das ? oder kann man mehrmals in die USA einreisen ? Halt wenn man immer nach 3 Monaten ausreist und wieder einreist. (reine Neugier) LG

...zur Frage

darf ich mit einem vorläufigen Personalausweis innerhalb der EU reisen?

Darf ich damit in England einreisen, oder brauche ich einen Vorläufigen Reisepass?

...zur Frage

was passiert bei einer visum-ablehnung?

stimmt es dass wenn man beim B2 visum abgelehnt wurde selbst nicht mal mehr 3 monate frei nach amerika gehen darf? also gildet dieses VWP dann net mehr? oder darf man trotzdem noch die 3 monate visumfrei da drüben frei verbringen?

...zur Frage

mit 2 Pässe reisen?

Hallo,

ist es in Ordnung wenn man ein Land verreist und dann dieses Land wieder einreisen aber mit einem anderen Pass.

Also nehmen wir an aus Deutschland nach Marroko mit dem deutschen Pass, dann da eine Woche verbringen und nach Libanon mit dem Libanesischen Pass einreisen und wieder Deutschland mit Lib. Pass einreisen.

Danke sehr

LG

...zur Frage

wie oft darf man im jahr nach amerika

ich bin seit 3 monaten ,nächste woche in amerika ! habe ein mann kennengelernt total frisch verliebt ,bin mir aber nicht sicher so richtig ihn zu heiraten!! würde lieber für ne woche zurück nach deutschland und dann wieder nach amerika aber geht das denn mir wurde geasagt das man nur 3 monate im jahr nach amerika darf??

...zur Frage

Einreise in den Kosovo mit bosnischem Reisepass?

Hallo,

wollte mal wissen, ob man mit dem bosnischen Reisepass in Kosovo einreisen darf? Bin Bosnierin und möchte mit meiner besten Freundin (kosovo-albanerin) mal in ihre Heimat reisen. Dass man mit kosovarischem Reisepass nicht nach Bosnien einreisen darf ist mir klar. Aber wie siehts umgekehrt aus? Ich lebe in Österreich hab aber noch die bosnische Staatsbürgerschaft. Darf ich also ohne Visum nach Kosovo reisen?

Danke!

Majda

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?