Frage zu Whatsapp (Backup)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hättest du dir sparen können ;)

WA ist es egal welche SIM da drinnen ist im Handy, für WA zählt nur die Nummer auf das WA registriert ist

deine alte Nummer hast du aber noch ?

dann installiere WA neu auf die alte Nummer, stelle das Backup wieder her und fertig, da brauchst du auch deinen Kontakten keine neue Nummer mitteilen

wenn deine Portierung der Nummer dann abgeschlossen ist, ändert sich auch nichts bei WA

mit der neuen Nummer könntest du das Backup gar nicht widerherstellen, wenn du dies mit der alten Nummer gemacht hast ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß, ist whatsapp eigentlich unabhängig von deiner Nummer und hat diese nur als "Benutzernamen" zum anmelden deines Accounts.

Wenn du also aus deinem Google Drive die Sachen importierst, dann werden die in dein Whatsapp geschrieben, dann sucht Whatsapp alle Telefonnummern aus deinem Telefonbuch und sammelt alles zusammen in den Sack, was noch nicht drin ist.

Damit hast du dann kombinierte Kontakte aus allen Nummern, die du schon hast/hattest.

Ach ja - und dann noch der freundliche Hinweis: Und du gibst alle Nummern, die du im Whatsapp sammelst, direkt an Facebook weiter, damit die damit handeln können. Ob du dafür dann maßgeschneiderte Werbung haben willst oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?