Frage zu Western Union Geldtransfer?

3 Antworten

14 year old, ich persönlich kenne das System Western Union (WU)  nicht, habe aber gehört dass es gerne von Gaunern missbraucht wird. Was mich stutzig macht ist dass WU selbst nichts unternimmt um diese Gaunereien zu unterbinden.

Aber was du ja eigentlich mit deiner Frage wirklich ansprechen willst ist die Tatsache dass es immer noch ein Aufwand ist in die USA Geld zu überweisen. Deshalb gibt es WU überhaupt, meine ich. Vielleicht blockieren die sogar dass es leichter geht damit sie im Geschäft bleiben?

Egal, gehe doch einfach mal zu deiner Bank und frage die wie die das machen würden. Schließlich sind die ja in diesem Geschäft. Vielleicht haben die eine ganz praktische Lösung.

Vor 5 Minuten wars noch Deine Tante, der Du 2000 € schicken wolltest.

Sehr glaubhaft, das ganze.

Ja... Vielleicht schicke ich es lieber meinem
Cousin, damit er es ihr bringen kann?! Kann dir das egal sein?

0

Nein, unter 18 kannst du da weder Geld schicken noch Geld annehmen

Wann kommt Western Union Geldtransfer an?

Hallo soeben hat ein Kollege mir Geld über Western Union geschickt aus den Philippinen, er hat mir auch ein Foto geschickt mit den Daten von Western Union inklusive Transaktionsnummer. Ich finde aber keinen Geldtransfer wenn ich über Western Union online versuche den Transfer zu finden. Dauert es bis die Einzahlung Online angezeigt wird oder müsste es sofort sichtbar sein ? Aufgrund der Zeitveschiebung von ca 8 Stunden bin ich mir jetzt nicht sicher ob der Transfer erst angezeigt wird sobald hier die ersten kleinen Western Union shops aufmachen bzw ob Sonntags generell Western Union in Deutschland stattfinden? Sollte doch eigentlich sofort online sichbar sein oder ?

...zur Frage

Wie funktioniert eigentlich der Geldtransfer mit Western Union?

Ist das sowas wie eine Blitzüberweisung?

...zur Frage

Banküberweisung durch Western Union?

Kann man mit Bargeld eine Überweisung auf einem Konto in Deutschland durch Western Union machen ? Wie teuer ist das?

...zur Frage

Was ist vom Geldtransfer über Western Union zu halten?

Es möchte mir jemand per Western Union Geld überweisen. Was ist davon zu halten? Ist das seriös? Kostet mich das etwas oder der Überweisende?

...zur Frage

Wie lange dauert eine Rückerstattung von Western Union?

Ich habe eine Online-Transaktion durchgeführt und dann nach 2 Stunden storniert, weil es immer noch "Ihr Geldtransfer ist in Bearbeitung" stand und man wartet keine 2 Stunden bei Western Union. Die Karte wurde aber eventuell belastet, sodass ich keine erneute Geldtransfer machen dürfte. Dann habe ich versucht anzurufen aber zwecklos, keiner geht ran. Ich brauche aber das Geld jetzt wieder, und zwar schnell!

...zur Frage

Ihr Geldtransfer wurde zurück erstattet (Western Union) Was kann das für einen Grund haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?