Frage zu Wattbad. Was ist erlaubt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich kenne nicht genau die vorschriften aber du kannst 'erwachsenen inhalt' glaube ich einstellen... dass müsstest du tun... :) viel Glück...

Vielen dank:3 

0

Natürlich darfst du es veröffentlichen! Du musst nur bei Details Erwachsenen Inhalt ankreuzen

Du darfst schreiben was du willst.
Du musst nur bevor du es veröffentlichst kennzeichnen, dass es erwachsenen inhalt beinhaltet.
P.S.
Wenn du einen kommentar bei anderen hinterlässt, schreibe nicht sie sollen dir auf wattpad folgen
z.B. hey cooles Buch ;) schreibe aber auch gute bücher, folgt mir auf Wattpad heisse ZacHoran

Unzufrieden mit „Buch“ bzw. mit Schreiben?

Hallöchen,
ich schreibe derzeit an einer Geschichte, die quasi eine Nebengeschichte von einer Buchreihe die es bereits gibt darstellt. Ich würde es nicht unbedingt Fanfiction nennen, aber eben auch nicht wirklich einen „Roman“.
Tut auch eigentlich nichts zur Sache.
Ich habe nicht vor die Geschichte zu veröffentlichen (auf wattpad, o.ä), sie soll nur für mich sein, als Übung und weil es mir normalerweise spaß macht Geschichten zu schreiben. Jetzt habe ich schon um die 5000 Wörter und war auch mit dem Ansatz ganz zufrieden, allerdings kann ich einfach nicht weiter schreiben! Ich sitze Stundenlang vor dem Laptop und gucke nur auf den Bildschirm oder lese mir das bereits geschriebene immer wieder durch, aber ich kann einfach nicht weiter schreiben. Jeden Satz finde ich blöd, bin mit keiner Formulierung zufrieden...
Mich ärgert es selber, dass ich so kritisch bin, weil es mir eigentlich immer spaß gemacht hat, aber ich kann es nicht abstellen bzw ausblenden!
Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich effektiv vorran komme?

...zur Frage

Wattpad,die Geschichte bekannt machen :)

Wie kann man Geschichten auf Wattpad bekannter machen lassen? Also ich schreibe wirklich sehr gerne Bücher und versuche gerade einen Roman zu schreiben und veröffentliche es Momentan auf Wattpad.Wie kann ich es aber erreichen das sie auch bekannt wird?

...zur Frage

Habe ich mich strafbar gemacht ein Paket von einem Internetbetrüger angenommen zu haben?

Hallo Leute,

ich habe vor einigen Wochen einen Job auf ebay kleinanzeigen angenommen, der daraus bestand, dass ich Pakete annehmen , ihren Inhalt auf Beschädigungen überprüfen, und wieder abschicken sollte. Es klang für mich nach leicht verdientem Geld also nahm ich naiverweise den Job an.

Meine Freundin recherchierte daraufhin ein bisschen im Internet, weil ihr das Angebot sehr komisch vorkam und es kam heraus dass es sich höchstwahrscheinlich um einen Betrüger handelt, der mit falschen Kreditkarten oder so Sachen bestellt und dann weiterverkauft.

Daraufhin schrieb ich den Typen an und sagte ihm, dass ich die Pakete nicht mehr an ihn verschicken werde, weil es illegal ist. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich schon zwei Pakete bei mir in der Wohnung, weitere zwei folgten dann noch. Seine Reaktion versicherte mir dann noch, dass die Sache nicht mit rechten Dingen zulief, weil er mich nur beleidigte und mich direkt danach geblockt hat.

Meine Frage ist jetzt wie sehr ich mich damit strafbar gemacht habe(Ich habe noch keins der Pakete verschickt), wie ich die Situation möglichst stressfrei und legal wieder löse, und ob ich die Pakete einfach an den absender schicken kann und ich dann raus aus der Sache bin und der betrogene vielleicht sogar noch sein Geld zurück bekommt.

Oder sollte ich zur Polizei gehen und welche Strafen könnten mir überhaupt drohen?

An diesem Punkt bedanke ich mich schon einmal für das Durchlesen meiner Frage und für Antworten.

...zur Frage

Kann mir jemand sagen, wie der Mann heißt?

Hallo! Ich schreibe leidenschaftlich gerne Bücher auf wattpad. Ich möchte eine neue Story veröffentlichen und mir ist dieser junge Mann ins Auge gesprungen. Jedoch kann mir niemand sagen, wie der Mann heißt :(

Es wäre toll, falls ihn jemand „kennt“, denn ich würde ihn gerne für die Besetzung nehmen.

...zur Frage

Buch schreiben/ veröffentlichen auf englisch?

Ich weiß gerade echt nicht wie ich das erklären oder fragen soll aber ich schreibe sehr sehr gerne und ich arbeite eigentlich auch schon an einem Buch nur weiß ich nicht genau wie ich das alles anstellen soll. Ich schreibe auch Fan Fiction und so aber mittlerweile bin ich sozusagen auf einem ‘höheren Level’ und es reicht halt nicht mehr. Das Problem ist das ich es halt auf englisch schreibe und auch gerne an einen englischen Verlag schicken würde also nach Amerika wenn es sein muss nur hab ich wie gesagt keinen Plan wie ich das anstellen soll. Ich will das echt mehr denn alles andere. Ich würde sehr gerne Bücher rausbringen und Autorin werden. Hoffe mir kann jemand dabei helfen. Danke im Voraus

...zur Frage

Warum veröffentlicht Wattpad meine Story nicht?

Ich habe eine neue Story auf Wattpad angefangen und wollte das erste Kapitel auch schon veröffentlichen. Nur stand dann da, dass ich die Richtlinien lesen soll. Dies habe ich getan und dann das erste Kapitel so umgeschrieben, wie es in Wattpad erlaubt ist. Doch da steht, dass die Geschichte privat ist und nur für meine Follower sichtbar. Wie kann ich das ändern? PS: Ich kann leider auch nicht den Support kontaktieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?