Frage zu W-lan, Repeater. Geschwindigkeit ist sehr schlecht.

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie ist den die Verbindung wenn du den iPod touch direkt an den Router anschließt, und du genau daneben stehst? Du muß Schritt für Schritt herausfinden was die Geschwindigkeit bremst.

Ich hatte dieses Problem auch bzw habe ich das immernoch ab und zu. Bei mir musste ich es einfach raus nehmen aus der Steckdose (falls es so ein repeater ist) und ein paar Minuten drausen lassen. Nach den Minuten einfach wieder einstecken und schon hatte es bei mir funktioniert. Ich hoffe es hat dir weiter geholfen.

hallo fussballfan8, Ich hatte auch einmal so ein problem. Habe aber eine lösung Gefunden die weniger als einen euro kostet. Bei mir hatte ich einen Balken, nach dem Tutorial hatte ich volles signal und konnte wieder schnell surfen. Ich hoffe dieses Tutorial bringt dich weiter. wie schon gesagt, bei mir funktioniert jetzt alles tadellos. Bei diesem Tutorial musst du nicht mit Programmieren können.

Was für ein Tutorial?

Zur Erläuterung: ich habe die Frage bei eingestellt, da ich ein ähnliches Problem habe, was möglicherweise teils an einer instabilen internetleitung seitens unitymedia herrührt. Manchmal bekomme ich über den repeater noch 5-15 Mbits, dann manchmal wieder nur 0,01. ein weiteres Problem ist, dass sich Endgeräte jetzt manchmal an dem schlechteren Signal des repeaters einloggen obwohl der Router das stärkere Signal liefert bzw näher dran ist.

Seit zwei Wochen mache ich in den routereinstellungen rum was Kanäle und Frequenzen betrifft, habe aber keine dauerhafte Lösung gefunden.

Immer noch sehr instabil!

0

Himmel - so oft dieselbe Frage? Ob das erlaubt ist? ^^

Was möchtest Du wissen?