Frage zu VRS-Tickets?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mit dem Anschlussticket kannst du den Geltungsbereich deines VRS-Zeittickets für eine Fahrt auf das erweiterte VRS-Netz ausweiten. Ob du mit diesem dein Fahrtziel erreichst kann ich dir nicht beantworten, weil ich nicht weiß wo du hinfahren möchtest. Von Köln nach Düsseldorf Mitte/Nord gilt bspw. Preisstufe 5 ist aber nur mit dem EinfachWeiterTicket erreichbar, da du hier in den Großen Grenzverkehr des VRS fährst und das VRS Anschlussticket dort nicht gilt. Von Köln nach Gerolstein gilt z.B. auch Preisstufe 5, allerdings kann hier das Anschlussticket genutzt werden, da Gerolstein im erweiterten VRS-Netz liegt.

Es wäre daher hilfreich zu wissen von wo nach wo du fährst, um dir weiterzuhelfen.

Die eine Fahrt war von Burscheid nach Leichlingen. Und die andere von BUrscheid nach Mlnchen Gladbach. Hab mir jetzt das 2a gekauft für den Rest des monats.

0
@qwertzboy

Ok. Wichtig ist nur, dass wenn du nach Mönchengladbach fährst das EinfachWeiterTicket löst, weil das Anschlussticket seit diesem Jahr dort nicht mehr gilt.

0

Was möchtest Du wissen?