Frage zu Vorstellungsgespräch: ab wann können Sie bei uns anfangen?

9 Antworten

Machst dich schlau was du in deinem alten Job für Kündigungsfristen habst und sagst das beim Vorstellungsgespräch auch so. Man kann sich ja auch noch im Notfall mit dem alten Chef zusammensetzen wenn man noch Urlaubstage offen hat etc.

Na so wie es ist. Wielange deine Kündigungsfrist wäre und dass du im Falle einer Zusage mit deinem aktuellen Arbeitgeber einen Auflösungsvertrag schließen würdest, wenn dieser einverstanden ist.

Sag doch wie lange Du noch bei der alten Firma bist, dann ergibt sich die Antwort auf "wann können Sie anfangen" automatisch.

Erwähnt man im Vorstellungsgespräch, dass man noch einen zweiten Job hat?

Hallo,

ich habe noch einen kleinen Nebenjob und bald ein Vorstellungsgespräch. Sage ich dort, dass ich zu der bestimmten Zeit da nicht arbeiten kann, weil ich noch einen zweiten job habe, oder lasse ich das lieber weg und sage einfach nur, dass ich zu der zeit nicht kann?

...zur Frage

Vorstellungsgespräch bei der Deutschen Post DHL?

Ich habe am Mittwoch ein Vorstellungsgespräch bei der deutschen Post DHL als Fachkraft für Kurier Express und Postdiensleistungen. Es geht um einen Ausbildungsplatz. Wisst ihr was mich dort erwartet?

Also wie lange dauert ein Gespräch dort ca.? Welche typischen Fragen werden dort gestellt? Wie viele Leute sind bei dem Vorstellungsgespräch anwesend? Krieg ich direkt am Ende vom Vorstellungsgespräch Bescheid ob ich genommen wurde oder nicht? etc....

Vielleicht hat ja jemand von euch dort schon mal ein Vorstellungsgespräch gehabt oder weiß auch so darüber Bescheid.

...zur Frage

Wie verhalte ich mich richtig bei meinem jetzigen Arbeitgeber?

Hallo,

Kurze Frage: Ich habe vor etwa 3 Monaten einen neuen Job angenommen, der mir auch soweit gefällt. Nach zwei Monaten bin ich zufällig auf eine Stellenausschreibung in einem Namenhaften Unternehmen gestoßen wie ich es schon 7 Jahre gesucht habe.

Nun habe ich ein Vorstellungsgespräch. Mein jetziger Chef meldet mich zurzeit auf alle möglichen Schulungen an, dass bei mir ein etwas schlechtes Gewissen hervorruft. Wie soll ich mich nun verhalten? Einfach annehmen und stillschweigend die Schulungen etc. machen? Ich habe ja im Prinzip noch keine andere Wahl, da ich nicht weiß was aus dem Vorstellungsgespräch wird.

Was sage ich in dem Vorstellungsgespräch warum ich wechseln möchte nach so kurzer Zeit?. Wenn ich sage das die Ausschreibung genau das ist, was ich seit Ende der Ausbildung Suche. Natürlich begründe ich dies. Reicht das?

Zur Info davor habe ich 10 Jahre in meinem Ausbildungsbetrieb gearbeitet.

Danke

...zur Frage

Vorstellungsgespräch nach Gehalt fragen?

Ist es bei einem Vorstellungsgespräch für eine Lehrstelle in Ordnung wenn man fragt wie hoch das Gehalt in der Ausbildung ist?

...zur Frage

Hilfe- Morgen Vorstellungsgespräch als Handelsfachwirt bei XXXL Hiendl?

Hallo, habe mich um eine Ausbildung als Handelsfachwirtin bei XXXL Hiendl beworben und habe morgen ein Vorstellungsgespräch. Die Stelle ist mir wirklich wichtig und ich möchte unbedingt perfekt vorbereitet sein. Hat jemand schon ein Vorstellungsgespräch gehabt und kann mir sagen mit welchen Fragen ich rechnen kann und hat Tipps für mich? Was bieten sich da für Stärken bzw Schwächen an bei so einem Job? Vor allem eine Schwäche zu finden, die in diesem Job nicht schlimm ist und man irgendwie positiv auslegen kann ist schwer...

Danke euch :)

...zur Frage

Bei Bewerbung gelogen - Job bekommen - Was tun?

Hallo, was soll ich in dieser Situation tun?

Hatte ein Vorstellungsgespräch, war sehr nervös und subjektiv fand ich nicht, dass es so gut gelaufen wäre. Umso überraschter war ich über die Jobzusage 2 Tage später.

Leider habe ich beim Vorstellungsgespräch auf die Frage "war ihr letzter Job eine Vollzeitanstellung?" mit "Ja" geantwortet (tatsächlich waren es aber 20h/Woche). Nicht böswillig und der Fehler war mir auch gleich bewusst, aber ich hab ihn dann nicht weiter erwähnt / ausgebessert.

Nun könnte ich in einem Monat dort anfangen und habe panische Angst dass das aufkommen könnte.

Was soll ich nur machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?