Frage zu Vitaminen (Orthomol vital f)

5 Antworten

Das sind alles Vitamine die dein Körper braucht wenn du dich nicht richtig ernährst. Sobald du dich ausgewogen und meiner Meinung nach überwiegend vegetarisch ernährst, ist das völlig unnötig. Orthomol ist an sich eine sehr bekannte Nahrungsmittelergänzung, also von der Qualität sicher nicht schlechter als viele anderen. Es wurde leider oft festgestellt dass gerade künstliche Vitamine nicht wirklich vom Körper aufgenommen werden und oft überdosiert werden. Solltest du aus (irgendwelchen) Gründen dich schlecht ernähren...ist es eher logisch dass man denkt das würde die Ernährung ergänzen. Besser als nix ...ist oft der Grund.

Vor Kurzen kam im Fernsehen ein Bericht über Orthomol vital f,in dem mehrere Ernährungswissenschaftler zum gleich Schluß kamen,nämlich daß bei ausgewogener Ernährung KEIN Vitaminpräpparat notwendig ist und einige Vitamine bis zu 300% über dem Tagesbedarf dosiert sind,was wiederum zu nicht unerheblichen Nebenwirkungen führen kann ;(

Nimmst du die Vitamine auf ärztlichen Rat? Wenn ja, dann frag den. Wenn du sie einfach nimmst, weil du das Gefühl hast, dass es ja nicht schaden kann, dann lass sie einfach weg!!! In Europa hat so gut wie niemand Vitaminmangel, man braucht keine Künstlichen zu sich zu nehmen. Vor allem, da die Auswirkungen dieser Präparate noch nicht abschließend geklärt sind, bzw. schädlich sein können.

Was möchtest Du wissen?