Frage zu Visum

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

da es Länder gibt, welche die Visumspflicht mit Ein- und Ausreisedaten sehr genau nehmen - und das sind meistens die, bei denen es auch sonst etwas "schwierig" ist mit Reisen oder eigener Freizeitgestaltung -, solltest Du unbedingt Dein Visum verlängern lassen, d. h. sich an eine Polizeidienststelle, die Ausländerbehörde, die Einwanderungsbehörde, den Zoll, ein Reisebüro, die Airline (eine Partnergesellschaft?) oder wen auch immer wenden.

Ist das sprachlich schwierig, hilft ein deutsche Konsulat oder die Konsularabteilung der deutschen Botschaft. Unter Umständen können die auch eine Bescheinigung ausstellen (falls die Airline das nicht macht).

Visaangelegenheiten sollte man nie auf die leichte Schulter nehmen, da es außerhalb Europas in den meisten Ländern - natürlich gibt es Ausnahmen - so gut wie keine Rechtssicherheit gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na das hängt doch vor allem mal von dem Land ab in dem man sich befindet! In der Regel würde ich aber davon ausgehen, dass einem die wenigsten Länder große Probleme bereiten würden, wenn der Wille, das Land bald zu verlassen, erkennbar ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?