Frage zu Verwarnungsgeld vom Ordnungsamt wegen abgelaufenem TÜV

5 Antworten

sei froh, das dein auto nicht abgeschleppt wurde.oder du damit nicht mehr fahren darft. am besten stellst du dein auto auf ein privatgrundstück wo das ordnungsamt nicht dran kommt.

Dann geh zum Ordnungsamt und kläre die Angelegenheit wenn es sich so verhält wie Du es hier geschildert hast, denke, daß die 2. Verwarnung dann auch zurück genommen wird.

Wenn du die Quittung vom 1. Verstoß noch hast, dann damit zum Ordnungsamt und angeben, dass der Verstoß bereits geahndet ist. Der abgelaufene TÜV wurde bereits verwarnt, daher ist die 2. Verwarnung zurück zu nehmen. Am besten die Quittung, bzw. den ersten Verwarnzettel sichtbar hinter der Windschutzscheibe deponieren, damit er sichtbar ist.

und sag denen auch den Termin für den Tüv

0

TÜV-Fälligkeit? Wie lange darf man eigentlich mit einem Auto rumfahren, mit abgelaufenem TÜV?

Hallo, kam mir jemand sagen, wielange darf ich eigentlich mit abgelaufenem TÜV rumfahren? Im vorliegenden Fall geht es um eine Nachbarin, deren Wagen sollte eigentlich schon Anfang Dezember zum TÜV. Nun aber fährt die gute immer noch mit dem Wagen rum und das ohne die begehrte Plakette. Da der Wagen für meine Begriffe aber eher Schrott denn fahrtüchtig ist, möcht ich nun gerne wissen, wielange darf man eigentlich den TÜV überziehen? Gibt es da so etwas wie eine Obergrenze?

Freue mich schon auf zahlreiche Antworten

...zur Frage

Kauf Vertrag... Bitte um hilfe?

Hallo

Ich habe heute einen bmw 320i erworben.der Deal War beim Kauf erhalte ich 2 Jahre TÜV. Also neuen TÜV.

Es War ein Händler aber eine Art Kundenauftrag. Es hieß die verkaufen den wagen nur für Cousin. Es War dienten der Person angegeben. Was irgendwie alles völlig egal ist imvertrag stand auch ohne Gewährleistung da es von privat ist. Unterschrieben hat der Händler aber,

1. Was passiert wenn erkenne TÜV bekommt weil ihm die kosten zu hoch sind kann man so einfach vom Vertrag zurück treten? Ich möchte den wagen haben aber mit TÜV neu so wie es schriftlich festgelegt wurde!!!

2. Was ist eigentlich wenn der TÜV ein freund ist und ihn IT einigen Fehlern trotzdem Plakette bekommt? (Manipulation)

Es stand wörtlich : der wagen wird mit zwei jahre TÜV übergeben...

Bitte um hilfe

...zur Frage

WIe komme ich zum Tüv ohne dabei mit abgelaufener Plakette aufzufallen?

Guten Tag,

ich möchte mich mein erstes Auto kaufen und habe mit den Abläufen kaum Ahnung.

Der Vater einer Bekannten meiner Mutter ist vor einem Jahr verstorben und seit dem steht sein Wagen abgemeldet und mit 1,5 Jahren abgelaufenem Tüv in der Garage. Klassisches Rentner-KFZ mit Scheckheft. (Benz 190)

Ich kann das Auto sehr günstig haben unter der Bedingung das ich mich um alles weitere selber kümmere da die Tochter des Verstorbenen nichts mehr mit dem Auto am Hut haben will.

Nun ist meine Frage wie bekomme ich das Auto am besten zum Tüv ohne bei der Zulassungsstelle mit dem längst abgelaufenen Tüv aufzufallen?

Wenn ich das Auto auf mich anmelde und auf direktem Weg zum Tüv fahre, merken die von der Zulassungsstelle doch das der Tüv abgelaufen ist. Wenn ich mir rote Nummern hole merken sie es doch auch.

Also wie macht man das am besten? Der Tüv kann mir ja keinen Hausbesuch abstatten?

...zur Frage

Falsch geparkt oder nicht?

Habe heute voller freude einen netten Zettel von der Stadt an der Windschutzscheibe erhalten.

Nun bin ich mir 100 % Sicher das ich nicht falsch geparkt habe weil die Linie nicht komplett durchgeht sondern unter meinem Auto endet. Dies habe ich euch auf dem Foto Rot markiert

Ich würde gerne von euch Wissen was ihr davon haltet ? Es geht mir nicht ums Geld sondern ums Prinzip. Denn das hatte ich schon mal auf einer ähnlichen stelle, da hab ich einfach bezahlt.

MfG Zeronas

...zur Frage

Gilt die Frist der TÜV-Nachprüfung für das Ordnungsamt nur im begrenzten Rahmen?

Mein TÜV lief im September ab. Anfang Oktober war ich bei der HU, Mängelliste erhalten und abarbeiten lassen. Durch größeren Umfang der Reparaturen konnten die letzten Mängel erst Anfang Dezember behoben werden. 15.12. neue HU, ein neuer Mangel wurde festgestellt. Dieser wurde in den folgenden Wochen behoben, durch die Feiertage konnte erst am 5.1. die HU bestanden werden.

Am 2.1. wurde vom Ordnungsamt ein Verwarnungsgeld erteilt. Die Vorlage des Prüfberichtes vom 15.12. und der damit verbundenden Nachprüffrist bis zum 15.1. interessierte die Damen und Herren dort nicht. Die Polizei meinte Diese Nachprüffrist würde wenn nur in den folgenden 3 Monaten nach TÜV-Ablauf gelten, nicht mehr im 4.

War ich durch die HU vom 15.12. nicht bis zum 15.1. durch die einmonatige Nachprüffrist nicht im ordentlichen Rahmen?

...zur Frage

Wer hat Recht. Ordnungsamt oder ich?

Ich habe hier neben dem roten Wagen geparkt und 25,- Strafe erhalten.

Das Parkschild erlaubt mir das Parken und die Sperrfläche verbietet es mir.

Ordnungsamt war vor Ort und hatte nicht mit sich reden lassen.

Da es so voll im Dortmunder Kreuzvirtel ist habe ich dort geparkt

Danke im Voraus für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?