Frage zu Versand via Einschreiben

4 Antworten

Ich will jetzt halt nur sicher gehen das ich mein Paket dann bekomme

Dann würde ich erst mal den einfachen Versand wählen. (Die Transportversicherung gilt, entgegen der Angabe oben, trotzdem, denn der Versender muss sicherstellen, dass das Paket auch bei dir angekommen ist. Was du nicht bekommen hast, musst du auch nicht bezahlen bzw. bekommst dein Geld zurück.)

Nun weiß ich nicht, wer das Paket liefert, aber wenn es DHL (= Post) ist, dann kommen sie bis zu drei Mal vorbei, bevor sie einen Zettel in den Kasten werfen. Außerdem kannst du, sobald du eine Sendungsnummer vom Lieferanten bekommen hast, bei DHL anrufen und einen Liefertag bzw. eine (ungefähre) Lieferzeit ausmachen.

Und schließlich: Nachdem ich mir die Website angesehen habe ... Nun, ICH würde mir mein Schloss im Baumarkt kaufen und dann zu einem Schuh-Reparatur- oder Gravur-Dienst laufen. Das wird auch nicht teurer; und die Diamant-Gravur ist wohl kaum nützlicher...

Seit wann kommt DHL 3 mal bis eine Benachrichtigung eingeworfen wird?

0

An Deiner Stelle würde ich versicherten Versand wählen. Du musst nur zu Deiner Post gehen, wenn Du nicht daheim bist, wenn die Sendung zu Dir geleifert wird. Dann hast Du 7 Werktage Zeit, bei der Post Deine Sendung abzuholen.

Ein Einschreiben bedeutet, das der Zusteller bei Übergabe des Paketes Deine Unterschrift benötigt. Sicher gehen kannst Du Dir nie, ob Du letztlich vielleicht Dein Paket doch noch bei der Post abholen musst, weil Du mehrfach nicht zu Hause anzutreffen warst.

Aber bei einer Sendungsverfolgungsnummer kannst Du im Internet nachschauen, wo sich gerade Dein Paket befindet und wann es etwa bei Dir sein wird.

Falls Du Dir nicht sicher bist, welche Variante Du von den beiden wählen sollst, würde ich Dir ebenfalls die zweite empfehlen.

Das Paket ist versichert, Du kannst dein Paket nachverfolgen und weißt auch, wann es da sein wird :-)

0

Einschreiben wurde ausgeliefert aber Amt hat keinen Brief erhalten?

Hallo,
wir haben einen Antrag per Einschreiben an das Amt geschickt. Lat Sendungsverfolgung wurde der Brief 2 Tage später ausgeliefert. Heute 10 Tage später, kam vom Amt die Antwort - es konnte noch kein Eingang festgestellt werden.
Jetzt stehen wir natürlich da.
Kennt sich jemand aus wie das nun weiter geht? Das Amt muss ja laut Sendungsverfolgung den Brief erhalten habe .

...zur Frage

Was passiert mit einem Paket, wenn man nicht da ist. Wird das bei der Post aufbewahrt und wie lange?

...zur Frage

Ich habe meine post per einschreiben verschickt am 25.1.2017 am 26 stand bei der sendungsverfolgung es wurde ausgeliefert was bedeutet genau ausgeliefert ?

...zur Frage

Hermes Versand unzuverlässig?

Ich sollte gestern etwas mit Hermes geliefert bekommen, es stand auch in der Sendungsverfolgung: Die Sendung befindet sich heute in Lieferung(03.05.10). war aber nichts, und der stand der sendungsverfolgung hat sich auch nicht geändert, was soll ich jetzt machen?? icht es möglich das die sachen heute noch ankommen??

...zur Frage

Wie verlässlich ist die UPS Sendungsverfolgung?

Ich habe am Freitag ein Fahrrad bei fahrrad.de bestellt. Am Samstag Vormittag wurde es als verschickt markiert inkl. Trackingnummer von UPS. In der UPS Sendungsverfolgung steht mit Stand von gestern, also Montag, 10.40 Uhr "Auftrag bearbeitet: Bereit für UPS", was bedeutet, dass ein Versandetikett erstellt wurde, das Paket aber noch nicht bei UPS ist.

Fahrrad.de versichert mir bis gerade eben auf mehrmalige Nachfrage, dass das Paket gestern Vormittag das Lager verlassen hat.

Kann es sein, dass die UPS Sendungsverfolgung nicht aktuell ist? Wann wird mein Paket wohl kommen?

...zur Frage

Werden die Versandkosten vom Amazon-Gutschein abgezogen oder nicht?

Guten Abend,

Ich wollte mir eine Handyhülle auf Amazon bestellen. Ich habe aber bisher weder auf Amazon noch bei Google Antworten gefunden, ob die Versandkosten durch den Gutschein gedeckt werden. Kann es sein, dass wenn ich die Hülle bekomme, die Rechnung für den Versand im Paket bei liegt? Ehrlich gesagt bin ich zu faul dafür extra für zwei Euro zur Bank zu gehen, um die Versandkosten zu bezahlen.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?