Frage zu verrücktem Navigationssystem?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Navigationsgerät kann nicht "verarschen", das setzte voraus, dass es "wissentlich" lügt, tut es aber nicht. Es berechnet die Strecke anhand der vorhandenen Kartendaten und seines Betriebssystems.

Ich vermute daher eine deutlich veraltete Software Deines Gerätes. Mach mal ein Systemupgrade oder lass es machen bei Škoda und nutze die neuesten Kartendaten.

Ein Update auf die neueste Karte sollte beim ersten Mal kostenlos sein.

Es könnte auch sein, dass die GPS-Versorgung des Navigationssystems unzureichend ist. Überprüfe den Anschluss der GPS-Antenne oder lass es alternativ bei Škoda prüfen.

Gib mal die Postleitzahl ein. Manche Ortsnamen gibt es doppelt. Dafür kann dein Navi nichts. Aber andere Navis zeigen alle gleichnamigen zur Auswahl an. Diesen Service bietet dein Navi leider nicht.

Was möchtest Du wissen?