Frage zu Verbrennungsmotor (Geschichte)

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Panzerentwicklung kam im ersten Weltkrieg.

Der erste Weltkrieg war der erste mit Luftkämpfen und Bombardierungen durch Flugzeuge auch weit hinter den Frontlinien.

Die ganze Situation des Stellungskriegs kam letztendlich durch Luftbeobachtung hinter feindlichen Linien. Man wusste wo die Truppen aufmarschieren und stellte entsprechend große Verbände gegenüber.

LKWs als Transportmöglichkeit, aber die spielten nur eine untergeordnete Rolle, weil nur manchen Einheiten welche hatten - die konnten dann schneller verlegen. Pferde(-Kutschen), Fahrräder, Fußsoldaten und natürlich die Eisenbahnen (damals mit Dampflokomotiven) hatten noch deutlich mehr Einfluss als LKWs.

Melder/Boten auf Motorrädern wurden ebenfalls eingesetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von audiking98
31.01.2015, 19:19

wow nice danke :) hast du auch nen link zur quelle oder wusstest du das ausm Kopf raus? :D

0

Ich meinte Ww1 nicht ww2!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?