Frage zu unterschiedlichen TÜV Teilgutachten bei Spurverbreiterung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

zu den unterschiedlichen Gesetzesreglungen zw Östreich und Deutschland gibt es eine Menge zu lesen..  bei Motor Talk..

Allerdings  sind die Gesetze und Reglungen des Landes anzuwenden in dem das Fahrzeug auch zugelassen ist  denn das regelt die individulelle STVZO wenns auch in Östreich ev anderst genannt wird..

Eine ABE  bekommt man indem man dem Kraftfahrbundesamt  durch ein Gutachten  einer autorisierten  TüV-  Typ-Prüfstelle  nachweist das bestimmte Umbauten mit zu deffinierenden Massnahmen  möglich sind und keine sicherheitsrelevannten Bedenken dagegen bestehen..

Diese Prüfungen sind auch für Technisch versierte Fachleute nicht immer  Nachvollziehbar  und deren Ergebnisse wenn Positiv  werden  dann zu allgemeinen Betriebserllaubnissen für das entsprechende Produkt freigeprüft.

Das wechselwirkungen bzw verschiedene ABS s nicht uneingeschränkt kombiniert werden dürfen  oder sollte jedem klar sein.   Das steht nicht unbedingt immer zu 100 % verständlich drinn was nun kombinierbar ist oder nicht..

Wegen einer Spurverbreiterung  von 5 mm wird kaum ein Hersteller diese  fünfstelligen Beträge ausgeben um seine Verbreiterungen  verkaufen zu  dürfen den das rechnet sich einfach aufgrund der zu erwartenden Stückzahlen nicht.. Frag beim General-Importeur für deutschland an ob der dir weiterehelfen kann  

Ob selbst 10  oder 15 mm am Fahrzeug zu sehen oder zu erkennen sind wage ich auch zu bezweifeln.  Joachim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, empfehle Dir aber, diese Frage auch mal bei www.motor-talk.de zu stellen. Dort tummeln sich die Schrauber-Experten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Manuel198521
10.01.2016, 13:48

Danke. Das habe ich bereits getan. Allerdings tummeln sich zu wenig Menschen im "Kia-Forum". Hatte schon probiert das Thema woanders zu öffnen. Allerdings wird es immer wieder in das Kia-Forum verschoben...

0

Was möchtest Du wissen?