Frage zu TV-Gewinnspiel!?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Wenn sie deine Adresse vorher nicht brauchten, dann brauchen sie sie auch jetzt nicht. Über den Gewinn können sie dich auch per Telefon benachrichtigen, deine Nummer scheinen sie ja zu haben.

Sollte dein Briefkasten demnächst von unerwünschter Werbung überlaufen, solltest du dich vielleicht an den Verbraucherschutz wenden;)

Bei solchen Anrufen kannst du meist direkt wieder auflegen. Die brauchen deine Adresse nur für Werbezwecke: Telefonwerbung, Postwerbung.... Und verkaufen diese teilweise an Dritte. Gewinnen wirst du nichts, glaub mir. Du wirst später evt angerufen werden, wo sie idr erz, dass du gewonnen hast, aber wenn du dir das kleingedruckte durchliest, merkst du, dass die dir bares Geld abzocken. Also am besten ignorieren. Aber da sie jetzt deine Telefonnummer & Adresse haben, wirst du wohl mit Werbung zugespamt. Wünsche dir trotzdem viel Glück, dass du halbwegs verschont bleibst.

kann ich das nicht irgendie stoppen? hab grad schiss^^

0
@lisa1234

Nicht dass ich wüsste, aber das ist strafbar, unerwünschte Werbung zu schicken. Du kannst dich an einen Anwalt wenden und abmahnen ;) Sogar Schmerzensgeld verlangen, soll gehen.. Hab ich gehört. ^^

0

Wahrscheinlich bekommst Du (mit Pech) in den nächsten Tagen irgendeine bescheuerte Fernsehzeitung im Abo. So machen die das. Kann man aber dann innerhalb von 14 Tagen widerrufen,w enn es tatsächlich passieren sollte.

Kann ich jetzt noch Irgendetwas tun außer immer auflegen wenn die anrufen.. was wenn irgendwann kosten auf mich zukommen?

Das ist der übliche Weg um an Daten von potentiellen Kunden zu kommen. "Sie können immer noch gewinnen....", ja is klar! Wenn Du an einem Gewinnspiel teilnimmst, ist das der ideale Aufhänger für die, Dich zu kontaktieren. Unaufgefordert dürfen die das nämlich nicht!

Alles ABZOCKE! Vorsicht!

Und wenn Dich demnächst jemand anruft, kommt bestimmt der Spruch: "Sie hatten die Tage an einem Gewinnspiel teilgenommen?" Dann sofort auflegen. Ersparst Dir ne Menge Ärger!

Patzig und Frech am telefon ist gleich ver************* Lass es sein. LG Dave

wenn pro7 deine daten verkauft hat nach der sendung, kann es gut sein dass es abzocke ist :D

-.- wie kann ich das stoppen?

0

Käme mir auch komisch vor. Ich hab auch mal an einem Gewinnspiel teilgenommen, wo ich angerufen wurde und man mir gesagt hat, ich sei eine Runde weiter. Am Ende kam heraus, daß man mir lediglich ein Zeitschriften-Abo andrehen wollte.

Dat ist ne Abzocke. Wenn man an einem Gewinnspiel teilnimmt, speichern die deine Daten und verkaufen sie weiter.

die wollte nur deine daten^^wirst demächst viele anrufe von call-centern bekommen

Herzlichen Glückwunsch,jetzt kriegst du Post und Anrufe wohin das Auge reicht. Die waren nur auf der Suche nach Leuten, die ihre Daten verschenken ^^

typische telefon werbung um deine daten zu kriegen und toll von pro7 deine daten weiter zu geben demnächst auflegen

Glückwunsch, du bist -oh Überraschung- in einer Spam-Kartei gelandet. Du wirst noch ein paar Anrufe bekommen die nächste Zeit.

Was möchtest Du wissen?