Frage zu Transport-/Sendungsablauf bei DHL

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Postfiliale ist kein Start-Paketzentrum. Von daher wird es auch nicht dort sein, sondern ist unterwegs mit dem Boten. Erst, wenn Dein Paket im Zentrum auch erfasst wurde, wird eine neue Status-Meldung generiert.

DagmarGuenther 14.08.2014, 19:47

Das steht ja als nächster Schritt = das deute ich so, dass das Paket noch gar nicht auf dem Weg zum Start-Paketzentrum ist. Oder falsch ????

0
Oderdochnicht 14.08.2014, 19:52
@DagmarGuenther

Je nachdem, wie lange der Bote heute noch unterwegs ist und ob er das Paket zum Zentrum transportieren muß, dauert es bis zur Meldung. Boten haben einen langen Arbeitstag - 20 Uhr heißt nicht unbedingt Feierabend. Es kann auch sein, daß Dein Paket von ihm zu einer Sammelstelle von DHL gebracht wird, von wo es dann zum Paketzentrum transportiert wird, wie alle Pakete aus Sammelstellen.

0

Der DHL-Paketbote hat die Sendung beim Kunden abgeholt oder aus einer Packstation entnommen. Wenn der DHL-Paketbote seine Ausliefertour beendet hat und in die Zustellbasis zurückkehrt, wird das Paket entladen und zur Weiterbeförderung ins DHL-System eingeschleust. In aller Regel erfolgt der Weitertransport noch am gleichen Tag (außer in Tagen mit hohem Sendungsaufkommen, wenn der Zusteller spät heimkehrt und das Paket erst am Folgetag sortiert wird).

Nein, dein Paket ist im DHL-Paketzentrum in der Region von dir erfasst worden. Das Paket durchläuft nun die Sortierung im Paketzentrum und wird anschließend weiter in die Zielregion transportiert (i.d.R. per LKW). http://www.paketda.de/dhl/paketstatus.php

DagmarGuenther 14.08.2014, 19:49

Also kann ich davon ausgehen, dass es bereits auf den Weg ins Paketzentrum ist und nicht noch in unserer Filiale rumliegt und auf den Transport dorthin wartet ?

0
Oderdochnicht 14.08.2014, 19:58
@keulenman
Es ist schon im Paketzentrum erfasst worden , dass heißt es ist schon dort!

Nicht unbedingt. Die Abholung ist erfasst, die Daten sind an das Zentrum geschickt worden.

0

Was möchtest Du wissen?