Frage zu Transport-/Sendungsablauf bei DHL

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Postfiliale ist kein Start-Paketzentrum. Von daher wird es auch nicht dort sein, sondern ist unterwegs mit dem Boten. Erst, wenn Dein Paket im Zentrum auch erfasst wurde, wird eine neue Status-Meldung generiert.

Das steht ja als nächster Schritt = das deute ich so, dass das Paket noch gar nicht auf dem Weg zum Start-Paketzentrum ist. Oder falsch ????

0
@DagmarGuenther

Je nachdem, wie lange der Bote heute noch unterwegs ist und ob er das Paket zum Zentrum transportieren muß, dauert es bis zur Meldung. Boten haben einen langen Arbeitstag - 20 Uhr heißt nicht unbedingt Feierabend. Es kann auch sein, daß Dein Paket von ihm zu einer Sammelstelle von DHL gebracht wird, von wo es dann zum Paketzentrum transportiert wird, wie alle Pakete aus Sammelstellen.

0

Nein, dein Paket ist im DHL-Paketzentrum in der Region von dir erfasst worden. Das Paket durchläuft nun die Sortierung im Paketzentrum und wird anschließend weiter in die Zielregion transportiert (i.d.R. per LKW). http://www.paketda.de/dhl/paketstatus.php

Also kann ich davon ausgehen, dass es bereits auf den Weg ins Paketzentrum ist und nicht noch in unserer Filiale rumliegt und auf den Transport dorthin wartet ?

0
@keulenman
Es ist schon im Paketzentrum erfasst worden , dass heißt es ist schon dort!

Nicht unbedingt. Die Abholung ist erfasst, die Daten sind an das Zentrum geschickt worden.

0

Der DHL-Paketbote hat die Sendung beim Kunden abgeholt oder aus einer Packstation entnommen. Wenn der DHL-Paketbote seine Ausliefertour beendet hat und in die Zustellbasis zurückkehrt, wird das Paket entladen und zur Weiterbeförderung ins DHL-System eingeschleust. In aller Regel erfolgt der Weitertransport noch am gleichen Tag (außer in Tagen mit hohem Sendungsaufkommen, wenn der Zusteller spät heimkehrt und das Paket erst am Folgetag sortiert wird).

DHL Sendungsverfolgung? - Die Sendung wird ins Start-Paketzentrum transportiert

Hallo unzwar frage ich mich wann mein Paket bei dem Emfänger ankommen würde? Vor 2 Tagen (1.12.2010) habe ich das Paket in der Fiale abgegeben und laut DHL Sendungsverfolgung (online) ist das immer noch hier in meiner Fiale.

http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&idc=00340433953102516669

Ist das Normal ?

...zur Frage

DHL kann so schnell Liefern??

Hallo Leute

Ich hab innerhalb Deutschlands in einem Online Shop vor 10 Uhr etwas Bestellt ( Wohne auch in Deutschland) .Der Verkäufer sagte mir das er es noch heute rausgeben wird .Das war Gestern (1 Aug. 2017). Heute Morgen in der Sendungsverfolgung bei DHL sehe ich das der Liefertermin heute den 2 Aug. 2017 zwischen 10:30 und 14:30 sein wird.
Kann das wirklich sein das DHL so schnell liefern kann? Zwischen mir und dem Shop sind über 500 Km Distanz (Wegstrecke nicht Luftlinie).

...zur Frage

Sendungsnummer DHL verloren und Paket kam nicht an - Was tun?

Überall hört man, dass durch das Thema Datenschutz trotz der Angabe aller Informationen wie Zeitpunkt, Sender, Empfänger, Inhalt etc. DHL einem keine Chance gibt die Sendungsnummer nochmals zu erlangen um zu schauen wo das Paket sich befindet.

Habt ihr eine Lösung oder einen Kontakt, so dass ich meine verlorene Sendungsnummer nochmals erhalten kann?

Vielen Dank vorab!

...zur Frage

DHL Sendungsverfolgung aktualisiert sich nicht ?

Hallo alle miteinander,

Ich habe vorgestern ein T-Shirt bestellt und gestern, laut des Absenders wurde es auch verschickt gegen 10:05 uhr. Seit dem steht in der DHL App, dass die Auftragsdaten elektronisch übermittelt wurde. Wird von Freitag bis Samstag keine Pakete von A nach B transportiert ? Ich dachte das es heute geliefert wird, da ich morgen zu einer Geburtstagsfeier gehe und das T-Shirt das Geschenk sein sollte. Meine Freundin hatte mir erst am Donnerstag erzählt, dass sie so ein T-Shirt haben möchte und deswegen konnte ich es am Donnerstag erst bestellen. Also kommt es noch heute oder erst eventuell Dienstag ?

Danke schonmal in voraus für eure Antworten. :)

Liebe Grüße GraceWinchester

...zur Frage

DHL PAKET! Sendungsverfolgung! Keine Änderung!

Hallo, habe mir Montag Abend ein Paket bestellt, welches dann auch Mittwoch versendet wurde per DHL, um 13:32 wurde es im Start-Paketzentrum bearbeitet. Jetzt hat sich seit 2 Tagen nichts geändert. Es steht nur da, nächster Schritt: Die Sendung wird zum Ziel-Paketzentrum transportiert.(Hamburg->Bayern). Ich bräuchte das Paket bis Sonntag. Wird es Samstag oder heute noch kommen?

...zur Frage

DHL Produkt : PRIO?

Guten Abend, bei der Sendungsverfolgung der DHL steht beim Produkt : PRIO Enthält PRIO besondere Leistungen gegenüber dem normalen DHL-Paket ?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?