Frage zu Titanic :D

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo CatLove2012 :-)

Ich denke, weil der Film sonst nicht in das Programm gepasst hätte, da er ja auch wirklich lang geht (am Donnerstag von 20:15 bis 00:05). Oder wie JMSBFF schon geschrieben hat, dass diese Szenen etwas zu brutal um diese Zeit sind. Abends schlafen die meisten Kinder schon.
Wegen der Dvd: Ich denke, dass die Dvd's überwiegend die längeren Filme sind. Also ich habe auch eine Dvd von Titanic, eine 4-Disc Collection. Ich habs über Amazon bestellt (http://www.amazon.de/Titanic-Deluxe-Collectors-Editon-Edition/dp/B0009YNBH6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1351950226&sr=8-1). Es sind auch sehr sehr seeehr viele Bonusmaterialien enthalten, perfekt für einen begeisterten Titanicfan. ;-)

Hoffentlich konnte ich dir helfen. Luma111

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt von jedem film mehrere versionen nur manchmal werden eben ein paar szenen rausgeschnitten. Dies ist im fernsehen bei "Nachmittags-wiederholungen" meistens der fall, weil manche szenen einfach zu "brutal" und "verstörend" für kleine kinder sind. - Abends Schlafen die meisten kinder ja schon wenn solche filme ausgestrahlt werden also kann man da ruhig ein paar brutale szenen reinbringen. - Nachmittags jedoch ist die wahrscheinlichkeit viel größer dass kleine kinder den film sehen und er wird deshalb gekürzt.

Allerdings gibt es ja ansonsten ein stetes alltägliches programm bei den Sendern. Und damit sich die Sendezeiten der anderen sendungen nicht verzögern ist auch das meißtens ein grund, um so einen film zu kürzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CatLove2012
03.11.2012, 15:33

Danke für die Antwort :)

0

Es ist schom manchmal seltsan warum die vom Fernsehn meinen die müssten an den Filmen rumschnibbeln. Wenn es grausame oder freizügige Szenen wären,würd ich es ja noch verstehen

Nein. Es gibt keine kürzeren DVD Versionen. Die Filmlänge auf der Disc beträgt 187 Minuten. Selbst ale der Film Ende der 90-er Jahre auf VHS rauskam waren "diese" Szenen drin.

Ob es allerdings eine "noch längere DVD Fassung gibt,das weiß ich nicht. Gruß :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CatLove2012
03.11.2012, 15:32

Danke für die antwort :)

0

Siehe: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4667

Filme mit einer FSK 12 dürfen zwar tagsüber im TV gezeigt werden, wenn der Sender einige Szenen aber für ein zu junges Publikum für ungeeignet hält wird eine gekürzte Fassung des Films gezeigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CatLove2012
03.11.2012, 15:21

Danke für die Antwort das ist echt übersichtlich, denn auch heute lief es bei kabel eins mit genau den gleichen kürzungen :)

0

Ich denke das es so ist, weil diese Szenen nicht gaanz so geeignet sind für frühere Vorstellungen oder weil es einfach nicht in ihren Filmprogramm passte. Ich habe eine DVD von Titanic und ich denke, das alle Versionen die längere sind :)

Hoffe ich konnte dir helfen!

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CatLove2012
03.11.2012, 15:34

danke für die antwort! du hast mir geholfen :))

0

sie haben sich zeit gespart

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?