Frage zu The Wall auf RTL - wieso dieses künstliche Affentheater (meine damit nicht die komplette Sendung)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Kanditaten sollen halt einfach auch was selber machen, anstatt nur so rumzustehen. Das baut Bezug zwischen ihm der Kugel und vielleicht seinem späteren Glück auf. Ich glaub auch das da oben einer steht der die Kugeln ins ausgesuchte Fach wirft. Aber kann ja sein das es da im Hintergrund eine Technik gibt die die Kugeln automatisch zuordnen kann. Beim Kegeln kommt ja die Kugel auch automatisch zurück oder bei modernen Parkhäusen kann ja auch das Auto computergesteuert an einen gewissen freien Parkplatz gebracht werden. Also möglich ist alles. 

Alexo 06.08.2017, 12:03

Hab da grade entdeckt das The Wall in einem Studio in Paris aufgezeichnet wurde. Also RTL hat das gar nicht selbst aufgebaut.

http://www.n-tv.de/leute/Im-Tal-der-Traenen-article19969995.html

0
Alexo 06.08.2017, 12:15
@Alexo

Also einer ist da nicht allein oben. Wenn dann mindestens 3. Weil in Runde 1 erscheinen die 3 Kugeln gleichzeitig oben. Und glaub unten hab ich auch schon gesehen das die Kugeln sich langsam in den Boden absenken. Man siehts zwar nicht aber kann schon sein das es doch automatisch funktioniert und geschickt geschnitten wird.

0

Ich weiß es zwar nicht sicher, aber es kann auch sein, dass die Zeit bis dahin geschnitten wird. Es wird ja nicht alles im Tv ausgestrahlt, was in diesem Studio passiert. Es ist ja nicht live.

elulbia 05.08.2017, 20:36

Prinzipiell hast du recht. ABER meinst du wirklich, die bauen einen Mechanismus, der nichtmal sichtbar, sondern hinter den Kulissen diese Bälle von unten um die 15 Meter hoch (oder wie hoch auch immer die Wall ist) nach oben transportiert, nur damit er da dann reinfallen kann? Höchst unwahrscheinlich.

0

Es ist eine Show. Wieso zeigen die wohl nicht nur die Ergebnisse als Tabelle und das wars? Sie brauchen Zeit und Getue.

Was möchtest Du wissen?