Frage zu The danish Girl?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe den Film nicht gesehen,aber die Romanvorlage des Films basiert auf den Lebenserinnerungen von Lilli Elbe,der ersten,die als Mann so eine OP machen ließ,(und überlebte). Im wahren Leben hat sich das Frauenpaar aber später getrennt,auch hat der dänische König deren Ehe annulliert.
Ich gehe sehr davon aus,daß also auch der Mann im Film die OP überlebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Wikipedia steht, er überlebt.

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Danish_Girl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aaliah
26.10.2016, 09:28

Erstmal schon. Aber lange danach überlebt der nicht, da sein Zustand sich verschlechtert und er dann im Endeffekt sein Leben verliert.

0

Was möchtest Du wissen?