Frage zu Telefon Überweisung/Telefon-Banking

3 Antworten

nicht jede Bank bietet (mehr) einen Telefonischen Überweisungsdienst an.

Besonders kleinere Banken.

Ich würde auch aus sicherheitsgründen das selbst machen Online. Auch sind oft diese Zusatzdienste wie telefonbanking und Schriftliche überweisungen kostenpflichtig. 

Wieso funktioniert die Mobil Tan funktion bei dir nicht ? du bekommst doch nur eine simple SMS aus Handy geschickt vom Onlinebanking , diese eingeben als bestätigung fertig..

Ob sie dir die Telefonüberweisung verbieten kann, hängt davon ab, was in deinem Vertrag/AGB steht.

Generell würde ich dir ehr Chip-TAN empfehlen.

Das ist nur eine Ausnahme.

Wie kann man eine Überweisung mit dem Handy tätigen?

Damit meine ich nicht mit Handyrechnung bezahlen, sondern viel mehr mit dem eigenen Konto. Und wie bekommt man dann eine TAN zugeschickt ?

...zur Frage

Volksbank Online Banking (Überweisungen)?

Hallo ihr Lieben, ich habe mich vor ein Paar Tagen für das Secure Go Tan Verfahren angemeldet und regrestiert.

Ich weiß nicht inwiefern das oben genannte zur Sache tut aber ich habe das Problem dass mir beim Online Banking der Reiter "Überweisungen" fehlt bzw auch die Daueraufträge kann ich nicht ändern.

Kennt ihr das Problem und wenn ja was kann ich tuhen?

...zur Frage

1 Tan generator bei 2 verschiedene Banken benutzen? (online banking)

Hallo,

ich bin einmal bei der Raiffeisenbank und Sparkasse. Bei beiden haben ich online banking und nutze bei der Raiffeisenbank den TAN Generator, kann ich den auch bei der Sparkasse benutzen oder brauch ich dafür einen neuen ?

...zur Frage

Soll man alle Einzelüberweisungen beim Online-Banking ausdrucken?

Wenn ich beim Online-Banking eine Überweisung mache, kann man danach immer eine Druckversion anfordern. Ist es notwendig, seine Überweisungen auszudrucken oder abzuspeichern?

...zur Frage

Habe Konten bei mehreren Banken: Genügt ein Tan-Generator für das Online-Banking?

Ich habe mehrere Konten bei verschiedenen Banken eingerichtet, interessiere mich aber auch zwecks Verwaltung der Konten und Überweisungen für das Online Banking. Könnte ich den Tan-Generator der einen Bank auch für das Online Banking bei den anderen Banken nutzen oder fährt da jede Bank ihr eigenes Sicherheitssystem? Ich möchte jetzt nicht jedes Mal die Anschaffungskosten des Tan-Generators bei jeder Bank zahlen müssen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?