frage zu tattoo/eincremen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was heißt kürzlich??

es genügt in der ersten woche 3 x tägl. dünn - das ist wichtig : dünn!! einzucremen. nach 3-4 tagen genügt auch 2 x tgl.. mit einer guten creme ist das sowieso kein problem da sie die haut geschmeidig hält.

rücken ist natürlich blöd, ich hatte da immer hilfe, am besten du nimmst irgendwas längeres wie kochlöffel, staubstange oder sowas, befestigtst da ein tuch von einer küchenrolle, gibts darauf die creme und fährst dann über das tattoo. damit wird dann auch gleich die überschüssige farbe wieder abgenommen. auf keinen fall mit den fingern - in den ersten tagen immer mit dem tuch machen!! infektionsgefahr - offene wunde!

hey, immer 3 mal täglich eincremen ;) versuch irgendwie, alle stellen zu erwischen. ich war am anfang auch am verzweifeln, dass ich nicht am ganzen rücken dran kam. dann hab ich es nochmal mit hilfe eines spiegels hinter mir versucht und kam dann mit viel verbiegen doch noch irgendwie dran ;) im notfall musst du halt fragen, ob jemand dich da für dich eincremst ;) ist aber halt schon wichtig, dass du das tattoos besonders am anfang gut pflegst ;)

Such dir jemand der dir hilft....aber nur leicht auftragen und nicht zu oft......

Jedes mal vor dem eincremen abwaschen ( frisches tattoo)?

Hi, unzwar habe ich heute morgen meine folie um 07:00 uhr morgens abgemacht und abgewaschen und eingecremt meine frage ist jetzt muss ich das jedes mal vor dem eincremen waschen oder einfach ohne waschen eincremen ??

...zur Frage

Tattoo spannt durchgängig?

Hallo zusammen, ich habe mir gestern mein erstes Tattoo am Unterarm stechen lassen und dadurch noch keine große Erfahrung mit dem Heilungsprozess und was normal ist. Ich kann meinen Arm kaum bewegen, da die Haut am und um das Tattoo herum total spannt. Ich habe gelesen, dass man immer wieder eincremen soll, wenn die Haut spannt. Aber sie spannt durchgängig! Ob ich eincreme oder nicht.. normal? Creme mit Panthenolsalbe ein.

...zur Frage

tattoo am fuß- eincremen/ fussel

Hallo, ich hab seit gestern Abend ein Tattoo am Vorfuß und immer wenn ich es eincreme bleiben kleine fussel auf dem tattoo die an der Salbe kleben (durch gehen am teppich, zudecken oder tragen von hausschuhen...) macht das etwas? Was kann ich tun?

...zur Frage

Tattoo nach einer Woche noch eincremen?

Habe seit genau einer Woche ein tattoo am Arm mit schwarzer Farbe. Habe es auch immer schon abgewaschen und eingecremt mit panthenol. Jetzt hat sich am ganzen tattoo eine silberhaut gebildet,das ja auch normal ist. Aber muss ich das tattoo jetzt weiter mit panthenol eincremen oder nicht mehr?

...zur Frage

Tattoo eincremen? :D

Heeiiihoo (:

Ich habe mir gestern ein Tattoo stechen lassen =) und ich soll es eincremen. Ich weiss aber nicht wie. Also ich mach das jetzt so, dass ich immer wenn es getrocknet ist, neu eincreme mit Bepanthen . Ist das ok oder zuviel ? :D

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?