Frage zu "Tanz der Teufel"!

5 Antworten

Evil Dead ist doch nicht brutal, sondern eher unfreiwillig komisch! Die Effekte sind mittlerweile so veraltet und wirken echt billig. Selbst damals war er auch nicht so dramatisch. Vor allem gab es davor schon weit heftigere Filme wie Cannibal Holocaust oder die 120 Tage von Sodom. Dagegen wirkt Evil Dead wie ein Kinderfilm!

diese Fratzen sind halt irgendwie ziemlich heftig ... So total verunstaltete Menschen die von Dämonen besessen sind und Bäume die sich an Frauen vergreifen sind halt irgendwie doch gruseliger als diese ganzen Geister und Serienkiller.

Ist ähnlich wie Der Exorzist

Der Film war vllt. vor 30 Jahren, als er gerdeht wurde mal schlimm. Wenn man den heutzutage sieht kann man ihn schon eher unter "Komödie" einstufen.

Was möchtest Du wissen?