Frage zu Studienbewerbung zulassungsfreier Studiengang

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es handelt sich ja um einen zulassungsfreien Studiengang, d. h. jeder, der sich mit vollständigen Unterlagen bewirbt, bekommt auch einen Platz. Daher haben die das zusammengefasst. Die gehen davon aus, dass du schon selbst in der Lage bist nachzuprüfen, ob du alle Voraussetzungen erfüllst - und dann bekommst du einen Studienplatz, worauf willst du denn noch warten? Wenn du dir das auf der Seite anschaust, findest du die Unterlagen für die zulassungsfreien Studiengänge und die beschränkten (NC)-Studiengänge. Der Unterschied ist eben, dass bei den zulassungsfreien bereits bei der Anmeldung das Geld überwiesen wird, bei den anderen erst bei der Immatrikulation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du da fragen hast, solltest du einfach mal an der FH anrufen. Geht schnell, einfach und du bekommst genau die richtige Auskunft. Meist haben die ein Studiensekretariat, oder beim Imma-Amt der FH.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bieristtoll
11.07.2013, 09:48

Probier ich seit gestern, nur geht da niemand ran -.-

Aber danke ;-)

0

Es stimmt normalerweise überweist man erst, wenn man die Zusage für einen studienplatz bekommen hat.

Daher würde ich dir raten, dass du mal bei der FH ansrufst du dir den Satz erklären lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?