Frage zu Strafzettel in Berlin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist normal.

Mit dem Strafzettel wirst Du nur darauf hingewiesen, dass ein Verfahren gegen Dich eröffnet wurde. Das wird zentral verarbeitet und Du bekommst dann die Verwarnung inkl. Höhe des Verwarnungsgeldes per Post.

Das ist aber auch z.B. in Hamburg so.

Naja, wenn Du keine Strafzettel haben willst, musst Du halt mit der Bahn fahren oder Dich in ein Parkhaus stellen. Wenn Dir das zu teuer ist, musst Du halt damit rechnen, aufgeschrieben zu werden. Ich handhabe das auch so.

Kann man ins Blaue nicht sagen. Du scannst das besser und lädtst es hoch.

müssen Strafzettel nach 4 Monaten noch bezahlt werden?

Strafzettel am 9.05.17 bekommen, auf dem LIDL PARKPLATZ, am 5.09.17 Inkasso Forderung !
- also , meine Frau hat am 9 ten Mai auf dem Parkplatz von Lidl die Parkzeit um 45 min überschritten, das Ende vom Lied ,? .. ein Strafzettel / Zahlungsaufforderung von PRS ,Parkraum Service GmbH , am Fenster geklemmt !
Fast 4 Monate später fällt den Vögeln ein , man könnte ja richtig Geld anzockeln !
Am 5 September bekamen wir einen Brief von DelPro GmbH Forderungsmanagement Berlin  !
Kostenaufstellung:
Hauptforderung 15 Euro!
5 x weitere Kosten ..
Gesamtforderung!!! 82,55 Euro
Ist das korrekt ?
Geht das mir rechten Dingen zu ?
Auf Privatparkplatz Geldeintreiber los lassen ?
Muss der Betrag bezahlt werden ?
Und wenn ,... wie lange ist die Forderung gültig?