Frage zu Stochastik und Lottoziehung?

1 Antwort

Eine in den letzten Jahren absolut untypische Frage für gutefrage.net (da eigentlich die ganze Sammlung von kleineren Fragen). Somit fühle ich mich gezwungen, zumindest zu versuchen, eine Antwort zu geben.

Als erstes kurze Klarstellung: Es gibt keine Systeme für die Berücksichtigung der Superzahl. Es gibt nur eine Superzahl, die zwischen 0 und 9 variiert. Man kann immer nur eine Superzahl wählen.

Von daher kommen wir eigentlich von der ursprünglichen Frage

"Wie viele Tippfelder muss ich machen damit ich garantiert z.B. 2 Richtige + Superzahl habe?"

zu der Frage:

"Wie viele Tippfelder muss man mindestens ausfüllen, um garantiert mindestens 2 Richtige zu treffen?".

Diese Tippfelder muss man dann gleich 10-fach kopieren, um dadurch alle möglichen Superzahlvarianten abzudecken.

Die Antwort zu den 2 richtigen ist einfach und längst bekannt: Es sind 19 Tippfelder notwendig. Summa summarum 190 Tippfelder (und ja, es ist richtig, dass es mehr als für die "Gewinnklasse 8, 3 Richtige" sind, wo es nur 163 Reihen notwendig sind). In diesem Zusammenhang wird auch klar, warum in jeder Ziehung mehr Gewinner in der Gewinnklasse 8 im Vergleich zu der Gewinnklasse 9 gibt.

Die Infos zu dem Lottosystem  mit 163 Reihen (und indirekt zu dem 19-Reihensystem) sind von hier:

http://winnersystem.org/install.html#gewinngarantie-3er

Die 19-Tippfelder sind dann über den Link zu den 163 Kombinationen zu finden.

Falls hilfreich, ggf. den Klick auf "Bedanken" bitte nicht vergessen!

Lotto stochastik 24 aus 49 lösung?

Lottoschema: Kann mir das jemand berechnen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist 24 von 24 aus 49 zu bekommen? Danke 😂

...zur Frage

Warum gewinne ich nie im Lotto?

...zur Frage

Lottowahrscheinlichkeit Jackpot..

Hallo, Ich habe mir folgende Frage gestellt. Die Wahrscheinlichkeit, dass man im Lotto 6 richtige plus Superzahl zieht, beträgt 1/139.838.160 Wenn ich einen zweiten Tipp abgebe, beträgt dieser Tipp für den Jaackpot (7 richtige) ebenfalls 1/139838160 .. Bedeutet das denn, wenn ich zwei Mal Lotto Spiele, dass die Wahrscheinlichkeit für den Jackpot 2/139838160 beträgt? Ich meine ich halbiere somit meine gewinnwahrscheinlichkeit.. Oder mache ich hier einen großen Denkfehler ?

...zur Frage

Stochastik Probleme

Glücksrad 12 gleiche Felder Zahlen 1- 12 Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit beim zweimailigen Drehen die Summe 15 zu erhalten?

...zur Frage

Kann man mit Hilfe der Stochastik, Wahrscheinlichkeitsverteilung und Wahrscheinlichkeitstherorie seine Gewinnwahrscheinlichkeit im Lotto erhöhen?

Gehen wir davon aus, dass die Ziehungsfolge der Lottozahlen von 6 aus 49 in der Reihenfolge 1,2,3,4,5,6 theoretisch genauso wahrscheinlich ist wie 4,5,6,7,8,9 oder eine andere Kombination wie z.B. 17, 34, 45, 47, 48, 49 und real gesehen die Häufigkeiten der theoretisch wahrscheinlichen Kombinationen jedoch unterschiedlich häufig oder seltener gezogen werden, so ergibt sich der Gedanke und die Frage, ob man nicht durch geschickte Auswahl der 6 Zahlen seine Gewinnwahrscheinlichkeit optimieren kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?