Frage zu Star Wars erscheinungsjahr

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der erste Star-Wars-Film ist "Episode IV: Eine neue Hoffnung", der 1977 unter dem Titel "Krieg der Sterne" in die Kinos kam. Es folgten die Filme, die wir heute als "Episode V: Das Imperium schlägt zurück" und "Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter" kennen. Diese Trilogie, die sogenannte Original-Trilogie, war das, was George Lucas sich als Star Wars vorgestellt hat. In den kommenden 15-20 Jahren hat sich ein Kult rund um Star Wars gemausert, die Merchandising-Rechte, die Lucas sich selbst vorbehalten hatte, haben sich mehr als ausgezahlt, und es kam der Plan auf, die Vorgeschichte zu Star Wars zu drehen - wie wurde aus Anakin Skywalker Darth Vader und warum ist das Imperium entstanden. Deshalb wurde in den Jahren um die Jahrtausendwende die sogenannte Prequel-Trilogie gedreht, die aus den Episoden I bis III besteht. Entsprechend sind die Spezialeffekte der Prequel-Trilogie auch wesentlich moderner, zwanzig Jahre nach der Original-Trilogie hatte man einfach mehr Möglichkeiten. Zusätzlich wurden die Filme der Original-Trilogie in den 90er Jahren in Bild- und Ton-Qualität überarbeitet und kamen 1997 in einer "neuen" Version in die Kinos.

Gibt es neuere Verfilmungen der Star Wars Folgen 4-6?

Ich wollte mir die Star Wars Filme ansehen und habe die Teile 1-3 als Neuverfilmung aus den Jahren 1999, 2002 und 2005 gefunden. Andere Teile kann ich als Neuverfilmung nicht finden, wurden sie nicht noch einmal gedreht?

...zur Frage

Star Wars: Wer kennt die KOMPLETTE Reihenfolge aller Filme & Serien, die im Star Wars-Universum spielen?

Wer kennt sich ganz genau mit der Chronologie in Star Wars aus und kann die folgende Liste chronologisch um die unten aufgeführten Filme und Serien ergänzen? (Bitte keine persönlichen Empfehlungen, was man wann oder überhaupt (nicht) schauen sollte. Ich möchte nur für mich - und alle, die es sonst noch interessiert - eine vollständige chronologische Reihenfolge haben.)

  • Episode I
  • Episode II
  • Star Wars: The Clone Wars (Film)
  • Star Wars: The Clone Wars (Serie)
  • Episode III
  • Star Wars Rebels
  • Episode IV
  • Episode V
  • Episode VI
  • Episode VII ____________________________________________________
  • Ewoks: Karawane der Tapferen (1984)
  • Ewoks: Kampf um Endor (1985)
  • Freunde im All (Zeichentrickserie 1985/86)
  • Ewoks (Zeichentrickserie (und Filme?) 1985/86
  • Star Wars Clone Wars (die unbekanntere Zeichentrickserie von 2003)
  • LEGO Star Wars: The Yoda Chronicles (2013)

*Wenn ich etwas vergessen habe, bitte mit aufzählen und korrekt einordnen. Danke!

...zur Frage

Star wars rouge one nur in 3d?

Hallo es läuft ja jetzt dann de neue Star Wars film an aber in fast allen kinos läuft der nur in 3d wieso das oder läuft der nur in 3d ?

...zur Frage

Star Wars the Clone wars abgesetzt - Warum und chancen wieder zu kommen?

Hey leute:)!

Es geht um die Serie Star Wars the Clone Wars, wie oben schon genannt. Ich weiß, es sind schon 2 Jahre vergangen seit dem die Serie abgesetzt wurde, dennoch trauer ich dieser Serie immer noch hinterher, da es halt meine Kindheit war. ;P

Nun zu meinen eigentlichen Fragen...

....Wieso wurde die Serie abgesetzt?

....Gibt es noch "chancen", dass sie nochmal zurück kommen kann?

Es gibt zwar den Nachfolger Star Wars Rebels, den ich ebenso feier, doch ich finde PERSÖNLICH, dass Rebels nicht an Clone Wars rankommt!

Würde mich auf Antworten freuen :)!

...zur Frage

Star Wars - Welcher Film zuerst?

Hey.

Ich habe bisher noch nie Star Wars gesehen bzw. mich nie dafür interessiert.

Wollte jetzt aber doch mal reinsehen.

Laut Wikipedia kam Episode 4 als erstes raus, 1977.

Episode 1 erst 1999.

Mit welchem Film soll ich anfangen?

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?