Frage zu SSD und HDD Festplatten

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Japp, das mache ich auch mit weniger anspruchsvollen spielen! Kann ich empfehlen! Würde aber Grafisch Detailvolle Spiele auf die SSD tun!

Musst nur immer bei der Installation die Andere Platte auswehelen!

Viel Spaß!

P.S. Ich kann dir die Samsung 840 Evo empfehlen! ;)

Riddick03 11.03.2014, 21:07

Danke für deine schnelle Antwort. Wieso wüdest du grafisch detailvolle Spiele auf die SSD tun ? kann ich die nicht auf meiner HDD lassen und was hat das für einen Nachteil?

0
Schneggers2000 11.03.2014, 21:27

Die HDD ist langsamer als die SSD in der Reaktionszeit und den Lese-/Schreibraten! Beim FSX merkt man den Unterschied deutlich!

0
Riddick03 11.03.2014, 22:31
@Schneggers2000

Aber ich spiele die Spiele zurzeit auch auf einer langsamen HDD und da funktionierts ganz gut. gibt es da eine Unterschied bei der Geschwindigkeit der HDD Festplatte wenn eine SSD einbaue?

0
Schneggers2000 12.03.2014, 07:13

Nee, die HDD bleibt so schnell wie sie ist! Ja, aber auf der SSD geht es besser und schneller auch beim starten der Spiele

0

Das was du vorhast, machen die meisten. Solange dir die Ladezeiten vom Spiel nicht zu lange dauern, kannst du sie auf der HDD lassen.

Das funktioniert mit den meisten Gams. GTA 4 mit Windows Live geht zum Beispiel nicht.

Was möchtest Du wissen?