Frage zu Sprache?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das ist nicht ganz leicht, denn Malloquí wird leider heutzutage vom Katalanischen vereinnahmt. Dabei ist diese Sprache ein halbes Jahrhundert älter als Katalanisch und es gibt auch einigen Widerstand dagegen auf der Insel.

Im Internet auf Spanisch findest du viele Quellen. Ansonsten reicht Spanisch völlig aus, meist sogar Deutsch oder Englisch.

uhm... gehört mallorca nicht zu spanien? mallorca heißt zwar die insel, aber die sprachen, die dort gesprochen werden, werden nicht mallorcanisch genannt.


Doch, mein Opa war da mal und hat mir erzählt, dass das ein eigenes Land ist und da Mallorcinisch gesprochen wird

0
@Jeuco

Mallorquinisch....ein katalaniascher Dialekt.
Kommst aber auch mit spanisch durch.. ;-)

1
@Jeuco

mhm.. dann frag deinen opa nochmal. vllt dachte er, es sei mallocarnisch. aber in wahrheit wird die sprache anders genannt? wikipedia zb sagt, die amtssprachen seien spanisch und katalanisch

0
@Jeuco

Vllt hatte er es ja mit Malta/Maltesisch verwechselt. RIP

0

Mein Opa ist tot :(

0

Was möchtest Du wissen?