Frage zu Spotify Nutzung?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt einige Varianten wie Du Spotify über die Anlage zu hause hören kannst, aber der klassische mp3-Player gehört nicht dazu. Prinzipiell kannst Du alles verwenden, das Spotify abspielt und mindestens einen Kopfhöreranschluss hat.

Es lässt sich z.B. Dein Smartphone damit verbinden, oder du nutzt eine der zahlreichen Varianten, diese sind aber zugegeben nicht ganz günstig

https://www.pcwelt.de/ratgeber/Die-besten-Spotify-Player-9937520.html

angetan hat es mir persönlich Mighty, ich kenne aber den aktuellen Status dazu nicht, weil es sich noch um einen Kickstart handelt

Es wäre denkbar auf ebay ein "altes" oder teilweise kaputtes Smartphone zu kaufen und das als Player an die Anlage anzuschließen. Wenn also nur der Akku kaputt ist oder das Gehäuse beschädigt ist, dann wäre das eine Alternative

Ja Spotify kannst du über eine nomale Anlage laufen lassen. Du brauchst eben nur ein Gerät, dass Spotify abspiele kann. Handy, Pc, Laptop, Tablet usw.

App downloaden , Registireren, und schon kannst du die Musik abspielen die du möchtest.

Wenn der mp3 player über Android iOS eine wlanverbindung und einen AppStore verfügt dann würde das gehen.

Beispiel ein iPod

Wenn du einen normalen hast wo du nur Musik hören kannst dann nein.

Spotify läuft nur als App auf Smartphones, Tablets und Computern. 

Wenn du dein Handy mit einem AUX-Kabel (die Klinke wie bei Kopfhörern) an deine Musikanlage anschließt, müsste es gehen. 

Wenn du Lieder "on the fly" einfach anhören willst, brauchst du ständige Internetverbindung. Willst du sie herunterladen (du brauchst trotzdem die App um die abzuspielen), brauchst du ein Abo (9,99€ / Monat) und einen Account

das stimmt so nicht, Geräte wie Sonos, Yamaha Musiccast, etc. können ebenfalls Spotify abspielen. Teilweise ist die Bedienung direkt am Gerät möglich

0
@Esskah

das waren ja nur Beispiele. Auf allen Android-Geräten die Apps wie Spotify unterstützen, kann man Spotify nutzen ...

0

Vielen Dank für Eure Antworten!

Das hört sich irgendwie auch kompliziert an. Welche Alternative gibt es sonst noch? Musik aus dem Internet - klar, das kann auch was kosten. Aber ich möchte ohne Umwege an meine Musik kommen

Ich glaube es funktioniert nur, soweit man auf deinem mp3 player auch Apps herunterladen kann, aber ich glaube das geht nur mit einem iPod oder so, bin mir da aber nicht ganz sicher :D

Lg :)

Was möchtest Du wissen?