Frage zu Splitter unter der Haut?

3 Antworten

Nach deiner Beschreibung ist zu vermuten, daß der Splitter komlett draußen ist. Beobachte die Wunde/Stichstelle noch so 2 -3 Tage und wenn bis dahin die Schmerzen nachlassen oder gar weg sind, dürfte der Fall behoben sein. Andernfalls und sofern bei Berührung immer noch Schmerzen auftreten dann ab zum Arzt, bevor doch noch eine Blutvergiftung auftritt.

... bei der Arbeit eine Splitter vom Gerüstbrett ...

Das hört sich so an, als ob es ein Arbeitsunfall (also während der Erwerbstätigkeit) gewesen sei.

Das sollte auf jeden Fall dem Arbeitsgeber gemeldet und danach der Durchgangsarzt (Krankenhaus-Ambulanz) aufgesucht werden.

Wir haben dies bei unseren Schreinern immer so gehandhabt, auch wenn diese mit "frischem/unbenutzten" Holz gearbeitet haben. Eine Gerüstdiele dürfte dagegen "etwas weniger sauber" sein.

Nach der Beschreibung scheint das Schlimmste vorbei zu sein. Eine Entzündung schmerzt auch noch eine Zeit lang nach der Entfernung des Fremdkörpers. Auf jeden Fall aufmerksam beobachten um beim geringsten Zweifel zum Arzt.

Eine Wunde schmerzt immer, dass der Schmerz erträglicher als Gestern ist, kann darauf schliessen lassen, dass alles raus ist. Sollte morgen besser werden.

Splitter im Nagel, wie bekomme ich es raus?

Hallo!

Ich hab seit ein paar Studen diesen blöden Splitter in den Nagel reinbekommen. Hab versucht, es mit einer Nadel/Pinsette rauszunehmen aber ich schaff das nicht. Kann ich den Splitter einfach so drinnen lassen? Tut nicht wirklich sehr weh, nur ein bisschen.

...zur Frage

zeh tut weh..weiße stelle: eiter`?

mein zeh tut schon ne woche lang weh.. weiß nicht warum: jtz hab ich geschaut was da is..jtz is es neben dem nagel total weiß gewesendie haut.. wie wenn man total friert. ich hab mit ner nadel reingestocken un dann kam da sowas weißes raus.. sah so ähnlich aus wie eiter..

kennt ihr das?

was is mit meinem Zeh los? :-O

...zur Frage

Splitter schmerzfrei entfernen

Hallo. Ich habe mir beim sägen einen Splitter zugezogen und bekomme ihn nicht mehr heraus.. Ich bin da meist sehr penibel wegen den schlechten Erfahrungen in der Kindheit. Irgendwie schaut da ein bisschen was raus aus der Haut und da ich nicht selber an mir rumdoktern kann wollte das mein Freund machen mit einer nadel. Das hat aber nicht geklappt und Tat auch noch verflucht weh Sa hat er meine Haut ein wenig eingeschnitten mit einer klinge und wollte den Splitter dann ziehen der war aber noch zu fest und Tat wieder wahnsinnig weh und dann habe ich ihn gar nicht mehr ran gelassen!! Was habe ich danach alles ausprobiert.. Ich habe es mit ner Scheibe Zwiebel über Nacht probiert und mit einweichen und auch mit Baden.. Gestern habe ich mir zugsalbe geholt aber die hat über Nacht auch nichts gebracht ich probiere es jetzt den zweiten Tag lang.. Mit Backpulver habe ich es auch probiert jedoch nur 1 mal und der Splitter kommt nicht weiter raus :/ sollte ich das Ding vom Arzt entfernen lassen? Betäuben die das auch? Oder könnte ich warten? Wächst das Teil dann raus? Zum Splitter.. Es ist in der Handinnenfläche rechts und wie gesagt da schaut ein ganz klein wenig was raus aber da es so verdammt weh tut kann ich den nicht ziehen der sitzt ziemlich fest.. Ist kein sehr kleiner Splitter ist etwas größer so 5-6 mm vlt auch 7 aber ich kriege den mit nix weg

...zur Frage

Splitter im Daumen will nicht raus

Hallo

ich hab seit ein paar Tagen einen Splitter im daumen und war schon beim arzt deswegen. der konnte nichts erkennen und hat mir ne jodsalbe gegeben. es ist schon besser geworden aber wenn ich nichts machen würde, würde die haut dann den splitter von alleine nach außen transportieren?

...zur Frage

Splitter im großen Zeh! Was nun?

Habe ein Splitter im Zeh, er ist ungefähr 2-3 cm lang, ich habe bereits mit Nadel und einer Nadel und einer Pinzette probiert ihn raus zu holen, geht aber nicht.. Kann mir wer helfen? Er steckt oben in der ersten Falte drinne, tut höllisch weh beim laufen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?