Frage zu Spinnenphobie..

11 Antworten

ich machs immer so, dass ich auf einen Stuhl steige, ein fettes, grosses (aber wirklich sehr fett) Buch mit drei Schichten Papier (also Nastücher usw) beklebe und diese dann auf die Spinne fallen lasse. Obwohl ich weiss dass sie danach sowieso schon tot ist, steh ich nochmal auf das Buch. und dann, wenn ich das Buch wegnehme, sehe ich dort keine Spinne mehr, sondern einfach nur ein undefinierbarer Fleck :D

hihi ok ;D Aber der fleck...ist ja eig. die spinne und auch davor hab ich angst....glaub ich... xd

0

Hallo,

Du musst deshalb nicht gleich eine Spinnenphobie haben. Das kann natürlich sein, ich denke aber, Du bist ganz einfach erschrocken.

Es gibt überhaupt keinen Grund, Spinnen zu töten! Meistens kann man sie relativ leicht einfangen, auf die gleiche Art wie z. B. Bienen, Wespen, Fliegen, etc. Einfach ein Behältnis, z. B. eine kleine Schüssel oder ein Glas nehmen, dieses über die Spinne setzen, wenn sie gerade auf einem festen Untergrund sitzt, und dann ganz vorsichtig ein Stück dünne Pappe unter den Behälter schieben. Dann ist die Spinne gefangen und Du kannst sie ganz ruhig ins Freie bringen und dort befreien.

Die Spinne wird es Dir danken, dass die Begegnung mit Dir nicht tödlich endete!

hallo erstmal!

ich habe eine ziemlich stark ausgeprägte spinnenphobie. erst gestern abend als ich duschen wollte, hat sich doch tatsächlich so ein mistvieh direkt vor meinem gesicht abgeseilt und schwebte dann da. ich also raus aus dem bad (nachdem ich erstmal gegen die tür gerannt bin, weil die abgeschlossen war) und heulend zu meiner Mama. die kam sofort mit dem staubsauger, aber natürlich war die spinne weg. und natürlich konnte ich dann auch nicht mehr duschen, geschweigedenn ins bad gehen ohne panik zu kriegen.

zu den "tötungsmethoden": ich weiß ja nicht, wie das bei dir ist, aber meine Familie hat sich inzwischen daran gewöhnt, dass ich sie regelmäßig zum entfernen hole. also einfach jemanden fragen (und die spinne dabei nicht aus den augen lassen!!). aufsaugen ist auch gut, aber das mach ich selbst auch nicht, weil mir das schon zu nah ist und auch die glasmethode ist mir zu nah. was ich aber manchmal mache ist ein glas drüberstülpen und dann stehen lassen (da ich das glas mit spinne drin nicht anfassen kann) und dann warten bis jemand kommt der sie entsorgen kann. oder du nimmst ein buch und schmeißt es (mit genügend Sicherheitsabstand) auf das Tier, musst halt treffen (:

ich wünsch dir auf alle fälle viel glück und starke nerven, sollte das tatsächlich ne Phobie sein!

lg nolee

oh gott, du arme :O Bei mir is das problem immer wenn eine spinne kommt ist niemand da.... die spinne in ein glas zu sperren, ist mir schon zunah... aber ich versuchs das nächste mal!

0

Was tun gegen extreme Angst vor Spinnen?

Hey, wie viele andere Leute habe ich eine extreme Angst vor Spinnen... Ich weiß echt nicht warum, es sind ja nur Insekten wie alle anderen auch... Ich habe schon gelesen das man sich langsam steigern soll, um seine Angst zu verlieren. Aber als ich mich getraut hatte eine Spinne in meinem Zimmer einfach zu ignorieren (also nicht über zu reagieren), oder auch mal eine anzufassen wurde es nur schlimmer. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ich verstehe diese Angst auch einfach nicht . Kann mir jemand helfen? Danke schonmal

...zur Frage

Können Spinnen einem irgendwas antun?

Ich habe echt Angst vor Spinnen, obwohl ich weiss dass die gute Tiere sind. Ich habe immer Angst dass die mich anspringen oder beissen oder so, können Spinnen irgendwas anrichten? Krankheiten übertragen? Braucht man überhaupt angst vor denen zu haben?

...zur Frage

Wie schnell sterben spinnen?

Wir haben gestern Bernd eine Spinne in der Wohnung gehabt(dicke fette Spinne), haben sie dann mit einem Handstandsauger aufgesaugt und alles sofort rausgeschmissen. Problem, noch eine Spinne davon auf dem Boden, kann sein, dass sie wieder rausgefallen ist, obwohl der saug r an war. Wollten dann heute die komplette Wohnung auf den Kopf stellen und alles was wir gefunden haben war ein spinnenklotz im netz eingehüllt. Hüllen spinnen sich selber ein wenn sie sterben ? Wie schnell wird eine tote Spinne hart (der klotzt war ziemlich hart und kross) ? Was kann ich tun um die Wohnung "auszuräuchern"? Hilfe

...zur Frage

Spinne im zimmer zuviel angst sie totzuschlagen was soll ich machen?

Ich habe eine spinne im Zimmer. Ich habe höllische Angscht vor ihr und traue mich sie nicht totzuschlagen.. ich habe angst dass sie auf mich springt wenn ich sie totschlagen möchte und staubsaugen habe ich angst dass sie wieder herauskrabbelt... danke für jede hilfe

...zur Frage

Sterben spinnen im Staubsauger wirklich? Hilfe schnell

Hab eine spinne in der Wohnung und bin allein zuhause. Ich hab total angst, so doll das ich sie nicht mal mit einem Schuh oder so töten kann. Wenn ich sie mit dem Staubsauger ein sauge ist sie dann wirklich Tod?

...zur Frage

Spinnen töten? / Spinnenphobie

Hii Leute,also,ich habe RIESIGE Angst vor Spinnen. Blöderweise hat sich eines dieser Viecher bei mir eingenistet und prompt Babys bekommen. Natürlich bei meinem Bett,wo sonst.:( Hab gehört,die sterben wenn man Haarspray draufsprüht....stimmt das?? Und WEHE irgendjemand kommt mir jetzt mit freilassen. Versucht mal EKELHAFTE BABY-SPINNEN einzufangen,Viel Spaß:D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?