Frage zu SNES Emulatoren!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Optionen unter

input

input configuration

findest du was du brauchst.

Spiel lieber secret of Mana/Evermore oder terranigma.

Terranigma ist eh das beste Spiel auf dem SNES meiner Meinung nach.

Naja, teilt sich mit Lufia den thron und mit Secret of Mana

0
@Andy21

Lufia, hab ich nie gespielt. Dennoch bin ich für Terranigma, einfach zu schön ;) (ich würde mich niemals umstimmen lassen, das Spiel ist tief in meinem Inneren eingebrannt ^^) Aber muss ich mal anspielen, soll ja super sein.

0
@spurkel

Lufia nie gespielt!? Oh my goodness, bitte hol es nach, du wirst es nicht bereuen!

Terranigma ist zwar weltklasse, aber Lufia II - Rise of the Sinistrals

ist auf jeden Fall ebenbürtig. Genau wie SoM, Secret of Evermore

und Illusion of Gaia, diese 5 RPG-Hits sollte man nicht verpassen.

0
@Amiga500Rules

Illusion of Gaia?? Kenn ich nicht.

Mana und Evermore waren genial, absolut ^^

0

Das ist jetzt eh nur, weil ich mit einem Freund den Netplay ist. Vielen Dank, hab es hinbekommen! :)

0
@xDahLia

Oh Gott, wo war mein Kopf, als ich das geschrieben hab? oO Naja.. probieren das mit dem Netplay noch aus!^^

0

Welcher SNES Emulator für den 3DS ist der beste?

Hallo, Ich spiele zurzeit auf dem 3DS mit dem Emulator Snes9x, weil der blargSNES Emulator garkein Spiel starten will. Aber auf dem Snes9x Emulator funktioniert Yoshis Island nicht und ich würde das gerne spielen. Gibt es noch mehr SNES Emulatoren für den 3DS? Es ist ein Old 3DS mit der Version 11.3.0-36E, falls das wichtig ist. Unter anderem habe ich folgende Spiele auf dem Emulator mit Erfolg starten können:

Super Mario Kart F-Zero Super Mario World Super Mario All-Stars

Wieso funktioniert Yoshis Island nicht? Etwa wegen dem 3D-Chip da?

...zur Frage

Rasperry Pi Konsole?

Hey Leute,

ich sah vor etwa 5 Jahren in Holland eine Spielekonsole (SNES), die in einem Controller integriert war. Also man muss nur den Controller an den Video-in des Fernsehers anschließen und man kann zwischen einige Spielen aussuchen und diese Spielen.

Dieses Ding würde ich "aus Ausbildungszwecken" gern nachbauen. Ich möchte sogar einen Schritt weitergehen und mehrere Konsolen (vielleicht NES, SNES, N64) mit den jeweiligen Spielen einbauen. Die Konsole muss nicht unbedingt im Controller stecken.
An Hardware bräuchte ich eine Rasperry Pi und alles was dazu gehört, Controller und Kabel.

Jetzt gibt es zwei Probleme:

1. Man findet zwar die ROMs zu den einzelnen Spielen im Internet, aber ich weiß nicht, wie man ein System (nennt man das BIOS?) programmieren soll, dass NUR zwei Funktionen erfüllen kann:
- Emulatoren starten
- Einstellungen verändern (Bild, Ton, Gameplay)
Das Ganze soll natürlich auch gut aussehen!
Welche Sprache ist da zu empfehlen? Ich als Programmierlaie würde mit meinen jetzigen Kenntnissen eine Windows VM installieren und die Emulatoren irgendwie auf dem Desktop speichern.

2. SNES- und N64-Spiele sind eigentlich ich für Emulatoren gedacht, deshalb muss man den Emulator auch an den Controller entsprechend anpassen. Allgemein brauche ich Informationen mit welchen Mitteln ich das alles machen kann.
Ich habe noch nie mit einer Rasperry Pi gearbeitet.

Ich werde mir wohl die Kenntnisse, die ich brauchen werde noch aneignen, aber zuerst muss ich erst wissen, was ich wissen muss... :)

Danke und liebe Grüße

Milad

...zur Frage

SNES für Ipod touch?

Hi. Mein Bruder besitzt ein IPhone und kann drauf alte SNES spiele spielen (Terranigma etc.) ich möchte es auch auf dem Ipod touch (hat 8gb falls das einer braucht ;D) Nun habe ich ein paar fragen:

  1. Bekomme ich den SNES Emulator genau so, wie ich den auch für IPhone bekomme? (auf dem Iphone heißt es SNESforIPhone oder so, wie heißt es da?)

  2. Von wo soll ich mir die Spiele runterladen?

  3. Auf dem IPhone läuft der Emulator recht flüssig, läuft es auf dem IPod auch flüssig oder ruckelt es etwas?

Schon mal Danke für die Antworten.

...zur Frage

Wie konfiguriere ich 2 Bildschirme unter Linux Mint 17.2 Mate?

Guten Abend! Folgendes Anliegen: Ich benutze aktuell unter Linux Mint 17.2 zwei Bildschirme: einen 19 Zoll Monitor (angeschlossen per VGA) und einen 32 Zoll Monitor (per HDMI). Der 32'' HDMI Monitor ist mein Hauptbildschirm, wird aber als Zweitbildschirm erkannt, das bedeutet alle Anwendungen starten auf dem falschen Bildschirm (VGA). In den "Displays" Einstellungen habe ich keine Option gefunden, um die Rangfolge der Monitore zu konfigurieren und online bin ich zu keinem Ergebnis gekommen.

Wie kann ich also meinen 32'' Zoll Bildschirm so konfigurieren, dass er als Hauptbildschirm gillt?

...zur Frage

SNES Emulator erkennt nicht meinen PS4 Controller?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?